2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Kein Derbysieger in Mulfingen

Die SGM Mulfingen/Hollenbach und der SV Wachbach lieferten sich ein intensives aber zu jederzeit faires Derby, welches am Ende ohne Sieger blieb.

Die erste Aktion des Spiels gehörte der Heimelf und diese führte auch gleich zur Führung. Nach Flankenball grätsche Tizian Krämer den Ball am zweiten Pfosten ins Tor (04.). Danach erspielte sich auch der Tabellenführer immer wieder Halbchancen, die beste Schusschance hatte noch Uwe Walter, aber sein Ball ging über das Tor (16.). Die Gäste liefen hoch an, aber Mulfingen/Hollenbach wusste dies oftmals zu lösen. Vor allem in den Zweikämpfen waren die Einheimischen im ersten Durchgang robuster. Moritz Lang verpasste dann einen Querpass denkbar knapp im Sechzehner (19.), ehe Fabian Schuler ausglich. Sein Treffer wurde aber wegen Abseitsposition nicht gegeben (27.). Die beste Chance auf einen weiteren Treffer hatte dann wieder die Heimelf. Mario Beez überlupfte aus sehr spitzem Winkel Schober und der Ball prallte an den Pfosten.

Im zweiten Durchgang wurde der SVW dann immer stärker und die Heim-Defensive sah eine Vielzahl an Angriffen auf sich zurollen. So wirklich zwingend wurde es aber meist nicht, auch weil man bei der SGM sehr konzentriert verteidigte. Die Geduld und Hartnäckigkeit der Wachbacher sollte dann belohnt werden. Einen Schuss von Jannik Wohlfahrt wehrte Sprügel noch ab, aber Jan Thomas konnte den Abpraller verwerten (62.). Die Einheimischen schafften nicht mehr so viel Entlastung wie im ersten Durchgang, wussten aber dennoch offensive Akzente zu setzen. So war es bis zum Schluss ein sehr offenes Spiel, welches dann auch keinen Sieger verdient hatte. In der letzten Minute der Nachspielzeit zappelte der Ball nochmal im Netz, Andre Fries war am zweiten Pfosten erfolgreich, aber auch hier entschied der souveräne Unparteiische auf Abseits und es blieb bei der Punkteteilung.

Aufrufe: 022.10.2023, 17:49 Uhr
Benedikt TägerAutor