2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
Felix Burdzik kehrt an alte Wirkungsstätte zurück.
Felix Burdzik kehrt an alte Wirkungsstätte zurück. – Foto: Giuseppe Montalto

Keeper Felix Burdzik kehrt zum SC St. Tönis zurück

Der SC St. Tönis hat die Suche nach einem Torhüter erfolgreich abgeschlossen.

Als Gian-Luca Mariano erklärte, zukünftig primär in der 2. Mannschaft spielen zu wollen und Joshua Claringbold nur noch als Stand-By-Keeper zur Verfügung stand, war der SC St. Tönis auf der Suche nach einem zweiten Torhüter für den Oberliga-Kader. Dieses Gedankenspiel deutete Trainer Bekim Kastrati schon vor wenigen Wochen an, um auch im Training regelmäßig auf zwei Torhüter zurückgreifen zu können. Die Verantwortlichen sind nun fündig geworden. Felix Burdzik kehrt zu den vom Abstieg bedrohten Blau-Gelben zurück.

Der 25-Jährige kam in der Saison 2019/20 an die Gelderner Straße. Sein letztes Spiel absolvierte Burdzik am 12. Juni 2022 beim 4:0-Heimsieg in der Abstiegsrunde der Oberliga Niederrhein gegen die Sportfreunde Niederwenigern. In der letzten Saison zog es ihn zum MSV Düsseldorf und stand im brisanten Abstiegsduell gegen den SC im Kasten der Landeshauptstädter, das seinerzeit torlos endete. Insgesamt bestritt er für den MSV elf Spiele. Burdrzik ist seither vereinslos und daher direkt spielberechtigt.

Nach dem 2:1-Sieg im ersten Vorbereitungsspiel beim Bezirksligisten FC Kosova Düsseldorf steht für den SC am Sonntag das zweite Testspiel an. Die Kastrati-Elf ist zu Gast bei der U23 von Fortuna Köln. Der Nachwuchs der Domstädter ist aktuell Tabellensiebter der Mittelrheinliga.

Aufrufe: 019.1.2024, 11:30 Uhr
RP / uwoAutor