2025-03-19T15:57:27.859Z

Allgemeines
– Foto: Alexander Sättele

Kartenflut in Kißlegg, SV Pappelau siegt trotz dreifacher Unterzahl

Was war in den Staffeln der Kreisliga A in den Bezirken Bodensee und Donau/Iller los?

In den Staffeln der Kreisliga A der Bezirke Bodensee und Donau/Iller war einiges geboten. Hier gibt es den ausführlichen Rückblick und den Service für jede Staffel.

Bezirk Bodensee

Kreisliga A1:

SG Baienfurt – SG Waldburg/Grünkraut 2:2
In Baienfurt sorgte Luis Pfeiffer mit einem Doppelpack (30., 40.) für eine komfortable Führung der Gäste. Doch Joshua Wucher verkürzte per Foulelfmeter (65.), bevor Rati Gogoladze in der 86. Minute den umjubelten Ausgleich für die Gastgeber erzielte.

TSG Bad Wurzach – TSV Eschach II 3:0
Nicolas Linge (29.) und Pirmin Vincon (35.) brachten Bad Wurzach früh auf Kurs. Simon Wahl machte mit einem sicher verwandelten Elfmeter (71.) alles klar.

SG Aulendorf – SV Haisterkirch 1:1
Vor 230 Zuschauern traf Andreas Maucher in der 21. Minute für Aulendorf, doch Manuel Fesseler glich in der 38. Minute aus. Die Partie blieb bis zum Ende spannend.

FV Bad Waldsee – SV Reute 5:1
Vor 300 Zuschauern dominierte Bad Waldsee das Spiel. Henry Wiest (21.), Pascal Stokic (43.) und Lars Stöckler (45.+1) brachten die Gastgeber in Front. Justin Matt verkürzte (67.), doch Max Wiest (84.) und Kadir Keskin (90.+3) stellten den Kantersieg sicher. Patrick Bentele sah in der 38. Minute Rot nach einem harten Foulspiel.

SV Ankenreute – SV Wolfegg 3:0
Daniel Deinhart war mit seinen Treffern in der 1. und 53. Minute der Matchwinner für Ankenreute. Robin Braun setzte in der 66. Minute den Schlusspunkt. Pascal Beck wurde wegen Unsportlichkeit (55.) des Feldes verwiesen.

FG 2010 Wilhelmsdorf-Ried-Zuss – TSV Berg II 1:1
Nach Treffern von Moritz Fäßler (49.) für Wilhelmsdorf und Valerio Burgarello (52.) für Berg teilten sich beide Teams vor 250 Zuschauern die Punkte.

TSV Bodnegg – SV Wolpertswende 1:3
Ein frühes Tor von Michael Hensler (7.) brachte die Gäste in Führung, die Marko Biesenberger (9.) ausglich. Doch Fabian Kiefer (15.) und Daniel Litz (75.) sorgten für den verdienten Sieg der Gäste aus Wolpertswende.

Hier geht´s zu den Spielen.

Hier geht es zur aktuellen Tabelle.

Hier geht es zur FuPa-Elf der Woche.

Hier geht es zu den Bildergalerien.

+++

+++

Kreisliga A2:

TSV Tettnang II – SV Ettenkirch 4:2
In einer abwechslungsreichen Partie brachte Nico Stockmann den SV Ettenkirch früh in Führung (26.). Doch der TSV Tettnang II drehte das Spiel noch vor der Pause durch Florian Riess (45.+2). Ruben Meschenmoser (50.) und Kevin Keller (55., 59.) bauten die Führung weiter aus. Stockmanns zweiter Treffer (56.) brachte nur kurz Hoffnung für die Gäste, die ab der 79. Minute nach einer Gelb-Roten Karte für David Hobe dezimiert waren.

FV Langenargen – VfB Friedrichshafen II 1:5
Jakob Müller schockte die Gäste mit seinem Führungstor in der ersten Minute. Doch der VfB Friedrichshafen II drehte die Partie mit Toren von David Eberhardt (19., 75.), Denis Nasic (52., 90.) und Niccolo Ruatto (88.) eindrucksvoll.

SG Argental – SV Kehlen 3:1
Vor heimischer Kulisse dominierte die SG Argental. Marius Späth brachte sein Team mit einem Doppelpack (14., 44.) auf die Siegerstraße. Tim Schellhaase erhöhte (77.), bevor Dennis Petri (86.) für den SV Kehlen den Ehrentreffer erzielte.

TSV Schlachters – TSG Ailingen II 5:1
Sandro Schiller (10., 32.) und Jonas Hermann (18.) sorgten früh für klare Verhältnisse. Jonas Fritz (57.) und Marian Rief (79.) machten den Kantersieg perfekt. Kenan Karci erzielte den Ehrentreffer für die Gäste (63.).

FC Dostluk Friedrichshafen – SpVgg Lindau 4:0
Der Spitzenreiter setzte ein weiteres Ausrufezeichen. Orhan Öskürci (45.+1, 83.) und Semih Deniz (77.) trafen, ehe Yavuz Alemdaroglu in der Nachspielzeit den Schlusspunkt setzte (90.+4).

SGM Fischbach/Schnetzenhausen – TSV Neukirch 3:1
Tim Mayer brachte die Gastgeber in Führung (41.), doch Daniele Zamarco glich per Foulelfmeter aus (63.). Wenig später scheiterte Zamarco mit einem weiteren Strafstoß an Niklas Schobloch. Marc Reinhart (67.) und Benjamin Bisleruck (90.) sorgten schließlich für den verdienten Sieg der SGM Fischbach/Schnetzenhausen.

Hier geht´s zu den Spielen.

Hier geht es zur aktuellen Tabelle.

Hier geht es zur FuPa-Elf der Woche.

Hier geht es zu den Bildergalerien.

+++

+++

Kreisliga A3:

SG Kißlegg – SV Eglofs 0:0

Das Spiel zwischen der SG Kißlegg und dem SV Eglofs endete torlos, war aber dennoch alles andere als langweilig. Nach einem frühen Platzverweis gegen Thomas Maas (17.) verlor Kißlegg weiter an Kontrolle, was durch die Gelb-Rote Karte für Marc Hirscher (59.) unterstrichen wurde. Doch auch Eglofs machte sich mit den Gelb-Roten Karten für Samuel Briegel (68.) und Michael Reutlinger (74.) selbst das Leben schwer.

TSV Röthenbach (Allgäu) – FC Wangen II 1:2

Oliver Knapp brachte Röthenbach in Führung (36.), doch Wangen glich noch vor der Pause durch David Wessle aus (45.). In der zweiten Halbzeit entschied Alexander Metzler das Spiel zugunsten der Gäste (72.).

SGM Dietmanns/Hauerz – SGM Waltershofen/Immenried 2:1

Felix Guler eröffnete früh (12.), und Simon Brauchle baute die Führung kurz vor der Pause aus (44.). Trotz eines späten Anschlusstreffers von Tom Horoba blieb es beim verdienten Sieg für die Hausherren.

TSV Ratzenried – SV Gebrazhofen 3:2

Ein turbulentes Spiel sah Ludwig Riegger (3.) und Florian Netzer (36.) für Gebrazhofen treffen, während Dennis Mihaljevic (28., 52.) die Gastgeber zurückbrachte. Kurz vor Schluss sorgte Tim Widmann (89.) für den umjubelten Siegtreffer.

SV Neuravensburg – SV Amtzell 4:1

Tim Bucher legte den Grundstein für einen dominanten Sieg (5.). Markus Berle schnürte einen Doppelpack (66., 75.), und Christoph Sumper erhöhte weiter (76.). Adrian Schuhwerks Treffer in der Nachspielzeit (90.+3) blieb nur Ergebniskosmetik.

SV Aichstetten – FC Lindenberg 6:0

Der Tabellenführer zeigte keine Gnade. Timo Stölzle eröffnete (15.) und traf erneut (75.), während Niklas Schwarz (32.), Gabriel Zeh (45.+2), Julian Huber (59.) und Michael Gehring (84.) das halbe Dutzend vollmachten. Lindenberg musste zudem nach einer Roten Karte gegen Adrian Bernady (58.) fast eine Halbzeit in Unterzahl spielen.

Hier geht´s zu den Spielen.

Hier geht es zur aktuellen Tabelle.

Hier geht es zur FuPa-Elf der Woche.

Hier geht es zu den Bildergalerien.

+++

+++

Bezirk Donau/Iller

Kreisliga A1:

SG Oberdischingen/Ersingen – TSV Türkgücü Ehingen 6:1
Die SG Oberdischingen/Ersingen startete furios: Bereits in der vierten Minute erzielte Ruben Miller das 1:0. Raphael Schirmer erhöhte in der 15. Minute auf 2:0, bevor Damian Ziegler mit einem platzierten Schuss in der 25. Minute auf 3:0 stellte. Noch vor der Pause verkürzte Lemi Altun für Türkgücü in der 43. Minute. Nach dem Seitenwechsel machte Schirmer mit seinem zweiten Treffer in der 55. Minute alles klar. Jonah Ziegler traf in der 58. Minute zum 5:1, ehe André Demartin in der 71. Minute den Endstand herstellte.

FC Hüttisheim – SV Pappelau-Beiningen 0:2
Der SV Pappelau-Beiningen sicherte sich mit zwei Toren in der ersten Hälfte den Sieg. Anes Martinovic traf in der 44. Minute, ehe Agon Hehl nur wenige Minuten später in der 45.+3 auf 2:0 erhöhte. Das Spiel wurde von mehreren Platzverweisen geprägt. In der 86. Minute sah Arion Zeqiri von den Gästen Gelb-Rot. Jonas Bührle folgte ihm in der 94. Minute, bevor auch Torschütze Agon Hehl in der 96. Minute mit Gelb-Rot vom Platz musste.

SSG Ulm 99 II – RSV Ermingen 1:1
Die Gäste gingen früh in Führung. Jakob Bossert traf in der 12. Minute. Ein Eigentor von Tim Eifert brachte die Gastgeber in der 68. Minute zurück ins Spiel. In der 90. Minute sah Louis Spona von der SSG Ulm 99 II nach einem taktischen Foul die Gelb-Rote Karte, sodass die Gastgeber das Spiel mit zehn Mann beendeten.

SG Alb Seissen/Suppingen – SC Heroldstatt 0:2
Lasse Enz war der Mann des Tages. Mit einem Doppelpack in der 25. und 70. Minute führte er den SC Heroldstatt zum Auswärtssieg.

TSV Erbach – FV Schelklingen-Hausen 0:0
Das Spiel endete torlos, obwohl der TSV Erbach die große Chance hatte, das Spiel zu gewinnen. In der 63. Minute scheiterte Robin Gabel mit einem Foulelfmeter an Torwart Maximilian Puseljic, der mit einer starken Parade den Punkt für die Gäste sicherte.

TSV Blaubeuren – SGM Kirchen/Lauterach/Herbertshofen 2:0
Moritz Walter brachte den TSV Blaubeuren in der 30. Minute in Führung. Jan Gruhler erhöhte in der 49. Minute auf 2:0 und besiegelte den Heimsieg.

SG Griesingen – SG Emerkingen/Ehingen-Süd 3:2
Peter Gobs brachte die SG Griesingen in der 15. Minute in Führung und legte in der 73. Minute seinen zweiten Treffer nach. Thomas Traub traf in der 36. Minute zum zwischenzeitlichen 2:0. Für die Gäste erzielten Fabian Kruber in der 68. Minute und Luca Dewald in der 90. Minute die Anschlusstreffer, doch Griesingen brachte den Sieg über die Zeit.

KSC Ehingen – TSV Allmendingen 2:2
Die Gäste starteten stark. Tobias Ihle brachte den TSV Allmendingen in der 7. Minute in Führung und verwandelte in der 55. Minute einen Handelfmeter zum 2:1. Für den KSC traf Anton Mihaljic in der 50. Minute, ehe Dominik Nekic in der 63. Minute den Ausgleich erzielte.

Hier geht´s zu den Spielen.

Hier geht es zur aktuellen Tabelle.

Hier geht es zur FuPa-Elf der Woche.

Hier geht es zu den Bildergalerien.

+++

+++

Kreisliga A2:

TSV Bernstadt – SF Dornstadt/Bollingen 4:1
Vor 200 Zuschauern dominierte der TSV Bernstadt das Spiel. Moritz Wald brachte die Hausherren in der 20. Minute in Führung. Alexander Eckle legte direkt nach der Pause in der 46. Minute das 2:0 nach, und Kevin Weißenborn erhöhte nur eine Minute später auf 3:0. Ian Beinhofer erzielte in der 54. Minute den Anschlusstreffer, doch Lukas Jehle stellte in der 69. Minute den Endstand her.

TSV Albeck – SV Weidenstetten 3:3
In einer hochdramatischen Partie ging der SV Weidenstetten früh durch Timo Leibing (7.) und Nicola Orlando (8.) in Führung. Nach der roten Karte für Jona Röscheise (29.) spielten die Gäste in Unterzahl. Albeck nutzte dies aus: Latif Amadu (50.) und Ewald Maier (66., 79.) drehten das Spiel. Doch erneut Orlando rettete den Punkt für Weidenstetten in der 84. Minute. Kurz vor Schluss sah Jonathan Wunden (89.) die rote Karte für Albeck.

TSV Westerstetten – SV Nersingen 2:2
Sainey Ceesay brachte Westerstetten mit einem Doppelpack (24., 78.) in Führung. Doch die Gäste gaben nicht auf: Kevin Rathgeber (86.) und Christopher Wirth in der Nachspielzeit (90.+4) sicherten Nersingen einen Punkt.

SV Fortuna Ballendorf – TSG Söflingen 1:1
Rafael Glöggler brachte die TSG Söflingen in der 26. Minute in Führung, doch Moritz Rittlinger glich in der 51. Minute aus. Beide Teams zeigten defensiv eine solide Leistung.

SV Oberelchingen – TSV Bermaringen 1:4
Die Gäste aus Bermaringen überzeugten mit einer starken ersten Hälfte. Marius Stiegeler (24., 43.) und Matthis Härle (41.) sorgten für eine deutliche Führung. Sebastian Högg verkürzte für Oberelchingen in der 55. Minute, doch Härle stellte in der 60. Minute den alten Abstand wieder her.

FC Neenstetten – FC Burlafingen 4:0
Ein überragender Auftritt von Neenstetten: Koffivi Itenou Damien Bassa eröffnete den Torreigen in der 2. Minute. Nach der Pause legten Sebastian Häge (48., 85.) und Jannis Hauser (73.) nach. Neenstetten bleibt damit dicht hinter Spitzenreiter Burlafingen.

SV Thalfingen – TSV Pfuhl 2:0
Lars Frindt (34.) und Sascha Götz (81.) erzielten die Treffer für den SV Thalfingen in einem umkämpften Spiel.

FKV Neu-Ulm – SV Lonsee 3:1
Erlir Bahtiri war der Matchwinner für den FKV Neu-Ulm. Er erzielte einen Dreierpack (26., 55., 79.), während Eduard Hildermann in der 77. Minute für Lonsee zwischenzeitlich verkürzen konnte.

Hier geht´s zu den Spielen.

Hier geht es zur aktuellen Tabelle.

Hier geht es zur FuPa-Elf der Woche.

Hier geht es zu den Bildergalerien.

+++

+++

Kreisliga A3:

SV Beuren – FV Gerlenhofen 1:1
Die Gastgeber gingen kurz vor der Pause durch Nils Carstensen in der 44. Minute in Führung. Gerlenhofen kämpfte sich zurück und erzielte durch Julian Fent in der 85. Minute den Ausgleich. In der Schlussminute wurde Marvin Paus nach einem Foulspiel mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen.

TSV Holzheim – TSV Neu-Ulm II 2:1
Philipp Gold brachte Holzheim in der 20. Minute in Führung, bevor Noah Strohmaier in der 62. Minute auf 2:0 erhöhte. Leonard Dinaj sorgte in der 80. Minute noch für Spannung, doch die Gastgeber retteten den Sieg über die Zeit.

SSV Illerberg/Thal – TSV Regglisweiler 1:2
Julian Aust brachte Illerberg in der 40. Minute in Führung, doch Regglisweiler drehte das Spiel durch einen verwandelten Foulelfmeter von Manuel Aubele in der 51. Minute und den späten Treffer von Stefan Reinert in der 83. Minute.

TSV Dietenheim – FV Bellenberg 0:3
Hannes Schwenk eröffnete die Partie bereits in der 4. Minute mit einem frühen Treffer. Philip Rausch (31.) und Johannes Hilgartner (75.) erhöhten für die Gäste, die einen souveränen Auswärtssieg einfuhren.

FV Weißenhorn – TSV Kettershausen-Bebenhausen 1:2
Daniel Weber war der Matchwinner für die Gäste und traf in der 5. und 65. Minute. Manuel Strahler glich zwischenzeitlich in der 53. Minute für Weißenhorn aus, doch es reichte nicht für Punkte.

FV Altenstadt – SV Oberroth 2:2
Patrick Hartmann glänzte für Altenstadt mit einem Doppelpack (33., 72.). Für Oberroth trafen Marc Dorner (44.) und Tobias Braunmiller (69.). Ein gerechtes Remis in einer umkämpften Partie.

SGM Ingstetten/Schießen – FC Silheim 0:2
Alexander Emperle verwandelte in der 74. Minute einen Handelfmeter, bevor Dominik Kast in der 78. Minute den Sieg für den Tabellenführer perfekt machte.

SG TSV Buch/Obenhausen II – SF Illerrieden 0:0
In einem defensiv geprägten Spiel fehlte es beiden Mannschaften an Durchschlagskraft. Trotz Chancen blieb es bei einem torlosen Unentschieden.

Hier geht´s zu den Spielen.

Hier geht es zur aktuellen Tabelle.

Hier geht es zur FuPa-Elf der Woche.

Hier geht es zu den Bildergalerien.

+++

+++

Aufrufe: 018.11.2024, 18:30 Uhr
hesAutor