2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Gelingt dem TSV Kareth-Lappersdorf II (in Weiß) der Sprung in die Aufstiegrelegation?
Gelingt dem TSV Kareth-Lappersdorf II (in Weiß) der Sprung in die Aufstiegrelegation? – Foto: Redaktion Regensburg

Kareth hält im Aufstiegsrennen alle Trümpfe in der Hand

26. Spieltag: Kareth II und Obertraubling wollen Vizemeister werden +++ Noch kein Team ist bisher abgestiegen

Am Samstag um Mitternacht wird die Tabelle der Kreisliga 1 bereinigt. Der Meister vom SV Wenzenbach bekommt drei Punkte drauf, da Kareth II im direkten Duell, das 4:2 für Kareth endete, nicht einsatzberechtigte Spieler hat auflaufen lassen. Kareth verliert hingen die drei Punkte für den Sieg. Zudem kassiert man einen Zähler Abzug. Sollte der TSV Kareth (45 minus 4) sein Heimspiel gegen Wörth gewinnen, ist die Vöhringer-Elf trotzdem Vizemeister. Obertraubling (41) lauert auf einen Ausrutscher und drückt Wörth die Daumen.


Hinspiel: 2:5. Die SG Walhalla (35) landete zuletzt fünf Siege in Folge. Der Klassenerhalt ist eingetütet. Nun soll auch das letzte Saisonspiel erfolgreich bestritten werden. Die Gäste vom SV Sünching (32) sind ebenfalls längst gesichert und können befreit aufspielen.


Hinspiel: 2:4. Der FC Oberhinkofen (32) hat als Aufsteiger den Klassenerhalt gepackt. Die Farahmand-Elf will den letzten Platz in der Rückrundentabelle mit sieben Punkten an den Gast BSC Regensburg (8) abgeben. Bei den Gästen verabschiedet sich das Trainerduo Bastian Brandl und Tobias Smolarczyk.


Hinspiel: 2:2. Abstiegskampf pur erwartet die sicherlich vielen Zuschauer auf der Bezirkssportanlage Ost. Türk Genclik (29) benötigt einen Zähler, um den Liga-Verbleib eintüten zu können. Die Gäste aus Illkofen (26) stehen noch mehr unter Zugzwang. Bei einer Niederlage wäre man direkt abgestiegen.


Hinspiel: 1:0. Der Freie TuS (38) möchte das letzte Saisonspiel für sich entscheiden, obwohl man nicht mehr Zweiter werden kann, da man im direkten Vergleich mit Obertraubling (0:1/1:4) den Kürzeren gezogen hat. Die Gäste aus Burgweinting (32) wollen dem scheidenden Trainerduo Jochen Seitz und Toni Wittmann einen Sieg zum Abschied bescheren.


Hinspiel: 3:2. Der TSV Kareth-Lappersdorf II hat nach dem Vier-Punkte-Abzug nun 41 Zähler auf der Habenseite. Gelingt ein Heimsieg gegen Wörth, ist man auf alle Fälle Vizemeister. Der direkte Vergleich gegen Obertraubling (2:1/2:1) wurde gewonnen. Die Gäste aus Wörth (33) wollen dem Favoriten zumindest ein Bein stellen.


Hinspiel: 1:3. Beide Teams sind zum Siegen verdammt. Mintraching ist mit 24 Punkten zwar Letzter, hat nach vier Siegen und einem Remis in Folge aber noch theoretische Chancen auf den Relegationsrang. Sollte ein Dreier gelingen, würde es reichen, wenn gleichzeitig Illkofen bei Türk Genclik und Wiesent daheim gegen Wenzenbach verlieren. Den direkten Vergleich mit Wiesent konnte der FCM nämlich für sich entscheiden (2:3/:0), den gegen Illkofen hat man verloren (2:3/0:0). Der SV Obertraubling muss in der Endtabelle einen Punkt mehr als Kareth auf dem Konto haben, ansonsten ist man aufgrund des direkten Vergleich (1:2/1:2) nur Dritter.


Hinspiel: 1:1. Der SV Wiesent (27) muss gewinnen, um sicher zu gehen, dass man nicht noch direkt absteigt. Der Letzte Mintraching (24) hätte bei Punktgleichheit aufgrund des direkten Vergleichs die Nase vorn, Illkofen (26) kann mit einem Sieg bei Türk Genclik (29) noch überholen. Die Gäste aus Wenzenbach (54) sind längst Meister und wollen sich mit einem Dreier in Richtung Bezirksliga verabschieden.

Aufrufe: 011.5.2023, 20:50 Uhr
Redaktion RegensburgAutor