BAD KREUZNACH. Karadeniz steht vor einem Umbruch – wieder einmal. Diesmal soll es aber endlich ein Neuanfang mit Nachhaltigkeit sein. Zumindest, wenn es nach Bahri Bayir geht, der bei den A-Klassen-Fußballern ab dem Sommer als Spielertrainer vorangehen will. „In den letzten vier Jahren gab es immer wieder große personelle Veränderungen. Wir möchten nun wieder Struktur in den Verein bringen und Spieler langfristig binden“, sagt der 32-Jährige, der aktuell schon als Spieler im Abstiegskampf mithelfen will.
Für Bahri Bayir ist Karadeniz zum dritten Mal sportliche Heimat. Bereits bis 2015 sowie anschließend noch 2016/17 und 2022/23 trat der frühere Oberliga- und Verbandsliga-Fußballer (Eintracht Kreuznach, Hassia Bingen) im Salinental gegen den Ball. In der vorigen Saison half er kurzfristig bei RWO Alzey im Abstiegskampf der Landesliga Ost aus.
Apropos Abstiegskampf: Den erwartet nach der Winterpause auch Karadeniz. Wie man den Klassenerhalt schaffen will und welche Neuzugänge dem Löwenrudel bereits zugesagt haben, lest ihr im Plus-Artikel der Allgemeinen Zeitung.