2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht

Kantersieg der Spvg Wesseling Urfeld beim SSV Süng

Im Auswärtssieg beim SSV Süng ließ die Spvg keinen Zweifel aufkommen, wer als Sieger vom Platz geht.
Mit einem Doppelschlag durch Antonia Strobel und Joana Christ in der 5.° und 8.° wurden schon früh die Weichen auf Sieg gestellt. Im Anschluss ließ man es etwas ruhiger angehen, kontrollierte aber nahezu alle Abläufe auf dem Platz. In der 34.° hämmerte Jana-Marie Lingen den Ball unhaltbar zum 0 : 3 in den Torwinkel und 6 Minuten später war Antonia Strobel erneut zur Stelle und erhöhte auf 0 : 4. Joana Christ steruerte noch zwei Knaller bei ( 24.°/37.° ), die von der besten gegnerischen Spielerin zwischen den Pfosten, glänzend pariert wurden.
So ging es dann in die Pause.
Auch nach dem Wechsel war die Spvg weiter die spielerisch stärkere Mannschaft. Süng wehrte sich, blieb aber nach vorn zu harmlos. Zwei Schüsse im gesamten Spiel aufs gegnerische Tor sind dann zu wenig.
Das machten die Gäste besser. Clara Stenmans eröffnete in der 62.° den Torreigen im zweiten Abschnitt. Elisa Alvarez-Koch traf in der 77.° zum 0 : 6 und Antonia Strobel stellte mit ihrem 3. Treffer den Endstand von 0 : 7 her.
Mit dem 10 Sieg in Folge belohnt sich die Spvg für den hohen Aufwand, den sie in den Spielen betreibt und hat nun erst einmal 10 Punkte Vorsprung.
Am kommenden Sonntag kommt es am Kronenbusch zum Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten Union Blau-Weiß Biesfeld.

Aufrufe: 030.4.2023, 19:43 Uhr
Dieter KnoppAutor