2025-04-28T06:31:35.911Z

Allgemeines
Kann Peine auch am Mittwoch jubeln?
Kann Peine auch am Mittwoch jubeln? – Foto: FC Peine

Kann Peine auch Volkmarode ärgern?

Die Tabellensituation könnte kaum unterschiedlicher sein und doch sind beide Teams derzeit in Top-Form.

Es hat schon etwas von Wiedergeburt, was dieser Tage in Peine abgeht. Zur Winterpause noch weit abgeschlagen, zeigt die Mannschaft um Trainer Mehmet Yasti im neuen Jahr ein neues Gesicht. Und was für eins: Aus den letzten fünf Spielen gab es vier Siege. Gewinnen konnte man dabei unter anderem gegen Top-Team Hondelage und zuletzt sehr überzeugend mit 6:2 in Helmstedt.

Ist jetzt Volkmarode dran? Vorstellen könnte man sich dies derzeit in jedem Fall. Am Mittwoch steht das Nachholspiel an, in dem Peine sich weiter von den Abstiegsrängen absetzen will. Übrigens: Erst am vergangenen Wochenende befreite sich der VfB das erste Mal in dieser Saison von diesen. Seit Saisonbeginn stand man ganz unten.

Aus Vereinskreisen heißt es hinsichtlich des anstehenden Nachholspiels: "Wir wollen aus einer stabilen Abwehr agieren, aber auch mit Mut und Kontrolle nach vorne spielen. Alle müssen die Vorgaben des Trainers zu 100% umsetzen und viel Leidenschaft an den Tag legen." Das gelang nach der Winterpause bisher, bis auf die Ausnahme im Spiel gegen Leiferde, eindrucksvoll. 13:6 Tore stehen im neuen Jahr zu Buche.

Ähnlich formstark und elf Tabellenplätze über dem VfB befindet sich das von Collin Gerstung trainierte Team aus Volkmarode. Auch seine Schützlinge zeigen sich in bester Verfassung. Vier Siege und ein Remis gegen Hondelage bedeuten Platz zwei, mit zwei Punkten Rückstand auf den TSV Wendezelle.

Gerstung zollt dem Gegner jedenfalls Respekt und weiß was für eine schwere Aufgabe auf sein Team zukommt: "Peine hat aktuell einen Lauf. Für sie geht es um den Klassenerhalt und sie werden alles dafür geben, mit positivem Rückenwind aus den letzten Spielen. Wir wollen dennoch gewinnen und weiterhin an Wendezelle dran bleiben. "Ab 19 Uhr geht es auf dem Rasenplatz des VfB Peine los. Abzuwarten bleibt, wer seine Form aus den vergangenen Wochen bestätigt.

Aufrufe: 015.4.2025, 23:15 Uhr
JHAutor