TSV Kaldenkirchen siegt deutlich gegen Meerbusch
Der TSV Kaldenkirchen feierte am Sonntag einen souveränen 5:1-Heimsieg gegen den TSV Meerbusch III. Die Partie begann munter. Bereits in der 9. Minute ging Kaldenkirchen durch einen verwandelten Foulelfmeter von Kevin Kleier in Führung. Lars Heines wurde zuvor im Strafraum regelwidrig gestoppt. Benjamin Gutrath legte wenig später nach (15.). Erneut war es Lars Heines, der für die Vorlage sorgte. Meerbusch konnte in der 23. Spielminute durch einen Elfmeter von Andreas Lahn auf 2:1 verkürzte, doch Lars Heines stellte direkt eine Minute später nach Pass von Kevin Kleier den alten Abstand wieder her. Mit dem 3:1 ging es in die Pause, obwohl beide Mannschaften bis zum Halbzeitpfiff noch das Aluminium trafen.
Der Beginn der 2. Halbzeit war gemächlicher. In der 63. Minute lief Lennox Wefers nach einer guten Aktion von außen in den Strafraum, blieb aber dann ohne Gegnereinwirkung liegen und fasste sich an den Oberschenkel. Da er den Platz nicht mehr selbständig verlassen konnte, hoffen alle im Verein auf glimpfliche Nachrichten und wünschen gute Besserung. Nach der Unterbrechung konnte weiter Fußball gespielt werden und erneut Gutrath sorgte wenige Minuten später für die Vorentscheidung, als Steffen Eichler in einer 2 zu 1 Situation uneigennützig querlegte. Kurz vor Schluss wurde der eingewechselte Jendrick Schwanitz vom gegnerischen Keeper gelegt. Es gab erneut Elfmeter. Der ebenfalls eingewechselte Daniel Trautmann sorgte für den klaren Endstand.
Kaldenkirchen dominierte die Partie und ließ sich auch durch den Anschlusstreffer nicht aus der Ruhe bringen. Trainer Andre Küppers zeigte sich nach dem Spiel sichtlich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Die Gastgeber bleiben mit diesem überzeugenden Sieg weiterhin auf Kurs in Richtung Spitzenplätze der Kreisliga A und können mit breiter Brust in die kommenden Spiele gehen. Die Fans hoffen auf eine Fortsetzung der starken Form in den nächsten Partien.