2024-10-30T15:16:19.974Z

Spielbericht
– Foto: A. Ververs

Kaldenkirchen schlägt Schiefbahn

Kaldenkirchen setzt sich in Schiefbahn durch

Der TSV Kaldenkirchen hat sich im Auswärtsspiel gegen den SC Schiefbahn in einer spannenden Partie einen knappen 3:2-Sieg erkämpft. Die Gastgeber erwischten den besseren Start und gingen bereits in der 12. Minute durch einen verwandelten Elfmeter von Patrick Leenen mit 1:0 in Führung. Ansonsten waren Chancen auf beiden Seiten bis zur Pause Mangelware. Der TSV tat sich in der ersten Halbzeit schwer, konnte jedoch in der zweiten Hälfte den Spieß umdrehen. Vor allem das Duo Eichler und Heines war nach dem Seitenwechsel nicht mehr zu stoppen.

Steffen Eichler brachte den Gast in der 60. Minute zurück ins Spiel, nachdem Lars Heines eine Flanke von der rechten Seite mustergültig in den Strafraum brachte. Nur acht Minuten später war es erneut Eichler, der eine Unordnung in der Schiefbahner Abwehr ausnutzte und zum 2:1 für die Kaldenkirchener traf. Die Vorlage kam wieder von Lars Heines. Der TSV drängte nun auf die Entscheidung und belohnte sich in der 76. Minute mit dem 3:1. Diesmal war es Lars Heines, der nach einem starken Pass von Eichler flach ins lange Eck vollendete.

Schiefbahn ließ sich jedoch nicht hängen und kämpfte sich durch Patrick Leenen in der 81. Minute auf 2:3 heran. In einer hektischen Schlussphase drängten die Gastgeber auf den Ausgleich, doch die Kaldenkirchener Defensive hielt dem Druck stand.

Mit diesem Erfolg sichert sich der TSV Kaldenkirchen wichtige Punkte im Kampf um die oberen Plätze und geht in der Tabelle an Schiefbahn vorbei auf den 2. Platz. Man ist nun erster Verfolger hinter Spitzenreiter Union Nettetal II. Schiefbahn hingegen verpasst die Gelegenheit auf Wiedergutmachung und muss die zweite Niederlage am Stück hinnehmen.

Aufrufe: 014.10.2024, 10:41 Uhr
Steuten TimoAutor