2024-12-13T13:56:41.772Z

Spielvorbericht
– Foto: Sascha Drenth

Kästorf vs. Petershütte: Formstark vs. Formschwach

Kästorf empfängt dritten Aufsteiger in Serie

Am Sonntag um 14.30 geht es für Kästorf in ihr elfte Saisonspiel, während Petershütte nach dem Ausfall vergangener Woche in ihr zehntes Spiel der aktuellen Landesliga-Saison geht. Die Rollenverteilung ist in Anbetracht der vergangenen Wochen recht eindeutig. Mutmacher für die Gäste ist die Heimbilanz des SSV Kästorf.

Nachdem der SSV Kästorf aus den vergangenen fünf Spielen 13 Punkte holen konnte, ist das Team von Trainer Heinz-Günter Scheil auf den dritten Platz vorgesprungen und kann mit einem Sieg bis auf einen Punkt an den Tabellenzweiten Göttingen 05 heranrücken.

Auf der anderen Seite ist Petershütte seit sechs Spielen ohne Sieg, holte aber aus den jüngsten zwei Spielen je ein Unentschieden und ist wieder etwas im Aufwind. Aktuell stehen die Schützlinge von Sascha Dempwolf auf dem 13. Platz.

Doch die Bilanz im Diakonie Stadion des SSV Kästorf ist noch ausbaufähig. Aus fünf Heimspielen gewann man nur eines und steht in der Heimtabelle auf Rang 12. Deshalb wolle man "die Heimbilanz aufbessern und einen Dreier einfahren." so Heinz-Günter Scheil.

Petershüttes Bilanz auf fremden Platz sieht allerdings auch nicht rosig aus. Aus vier Spielen konnte man nie mit einem Dreier nach Hause reisen und steht mit zwei Punkte auf Rang 14 der Auswärtstabelle. Zu der Situation sagt Sascha Dempwolf: "Wir reisen als klarer Außenseiter nach Kästorf, das zeigten vor allem die vergangenen fünf Spiele des SSV." Weiter spricht Dempwolf den Top-Torjäger der Liga, Leander Petry, an: "In der Offensive hat der SSV mit Leander Petry einen Top-Mann; das wird eine sehr schwierige Aufgabe."

In Kästorf erwartet Scheil einen Gegner, der "kompakt verteidigen wird" und dessen Spiel "auf Konter ausgelegt sein wird." Dennoch geht Scheil optimistisch in das Spiel am Sonntag: "Es ist ein wichtiges Spiel. Wir wollen direkt mit hohem Tempo in die Partie starten und versuchen die drei Punkte zuhause zu lassen."

Kadertechnisch wird bei Kästorf Dimitrios Tsampasis wieder in den Kader stoßen. Bei den Gästen aus Petershütte sieht es etwas schwieriger aus. "Einige Spieler sind angeschlagen und verletzt". so Dempwolf.

Mit einem Auswärtssieg könnten die Gäste aus Petershütte übrigens bis auf Rang acht vorspringen.

Aufrufe: 019.10.2024, 12:18 Uhr
Noah KiesAutor