2025-12-03T05:51:34.672Z

Allgemeines
– Foto: Chris Ham Photography Sportiv

Kaderumbruch bei der SV Halstenbek-Rellingen

In einer offiziellen Pressemitteilung hat die SV Halstenbek-Rellingen über die aktuelle Kaderplanung ihrer Oberliga-Mannschaft für die Saison 2025/26 informiert. Nach zwei erfolgreichen Jahren in der Gamesright Oberliga Hamburg stellt der Verein die personellen Weichen für die kommende Spielzeit und setzt dabei auf eine ausgewogene Mischung aus Kontinuität und gezielter Verstärkung.

Die SV Halstenbek-Rellingen richtet ihren Blick optimistisch auf die kommende Saison 2025/26 in der Gamesright Oberliga Hamburg. Nach zwei erfolgreichen Jahren, in denen der Klassenerhalt jeweils souverän gesichert wurde, setzt der Verein auf eine Mischung aus bewährter Stabilität und gezieltem personellem Umbruch.

Zehn Spieler aus dem aktuellen Kader haben ihre Zusage für die neue Spielzeit gegeben und bilden das verlässliche Grundgerüst der Mannschaft: Marcel Jobmann, Jannik Arnold, Patrick Hoppe, Leopold Knies, Mario Riesner, Marlon Stannis, Mirco Clausen, Tim Schröder, Lennart Sievers und Tim von Aspern werden auch in der neuen Saison für die SV H-R auflaufen. Eine besondere Verstärkung erhält das Team durch die Rückkehr von Frederic Ernst, der nach seiner Weltreise wieder zum Verein zurückkehrt und mit Erfahrung und Spielfreude wichtige Impulse setzen soll.

Zeitgleich verstärkt sich die Mannschaft mit neun vielversprechenden Neuzugängen, die in enger Abstimmung mit Kaderplaner Michael Bernhardt verpflichtet wurden. Der Fokus lag dabei sowohl auf der Verjüngung des Kaders als auch auf der sportlichen Weiterentwicklung. Neu im Team sind: Alexandros Kotzapanagiotou (VfR Horst), Aytunc Isik (Altona 93 II), Jeremy Milijevic (Altona 93 II), Finn Luka Schmalfeld (Hetlinger MTV), Martin Jakubietz (HSV III), Mohamed Kaba (Eintracht Norderstedt II), Moritz Brandes (Kummerfelder SV), Salih Tahhan (Bramfelder SV) und Viktor Weber (1. FC Quickborn). Alle neun bringen individuelles Potenzial und neue Energie mit an den Jacob-Thode-Platz.

Verabschieden muss sich die SV Halstenbek-Rellingen zugleich von einer Reihe verdienter Spieler, die den Verein aus unterschiedlichen Gründen verlassen haben, aber allesamt ihren Anteil an der erfolgreichen Entwicklung der letzten Jahre hatten. Dazu gehören: Tim Moritz, Jan Eggers (VfR Horst), Niklas Siebert (VfR Horst), Norman Baese (VfR Horst), Marvin Schramm (Union Tornesch II), Henrik Petersen (HFC Falke), Daniel Schkarlat (TuRa Harksheide), Chris Heuermann (TuRa Harksheide), Fabian Knottnerus (Kummerfelder SV), Omar Nabizada (TBS Pinneberg), Maksym Zanko (TBS Pinneberg) und Jannis Daniels (HSV III). Der Verein bedankt sich bei allen Abgängen ausdrücklich für ihren Einsatz, ihre Loyalität und ihre Rolle im sportlichen Erfolg der vergangenen Jahre.

Mit dieser durchdachten Kaderplanung verfolgt die SV H-R das Ziel, sich auch in der kommenden Saison in der Oberliga zu behaupten.

Aufrufe: 019.6.2025, 10:39 Uhr
red.Autor