Auch die Schlagzeilen des Jahres dürfen auf FuPa Niederrhein nicht fehlen. 2024 haben euch folgende Themen bewegt: Das Aus des SV Straelen, das Chaos beim KFC Uerdingen oder der denkwürdige Abgang des Reserve-Trainers beim 1. FC Bocholt - viele aufregende Themen gab es in diesem Jahr am Niederrhein.
Der FC Schalke 04 spielt bereits mit seiner zweiten Mannschaft in der Regionalliga West, doch die 4. Liga könnte laut Sky und Sport Bild demnächst auch die Realität der Profis sein, die aktuell noch in der 2. Bundesliga spielen.
Kreisliga: In der Duisburger Kreisliga C hat Eintracht Walsum II mit 32:1 gegen den VfB Obermarxloh II gewonnen.
Der VfB Homberg verliert einen seiner Leistungsträger - und das nicht aus sportlichen Gründen. Kaito Nakamikawa muss Deutschland verlassen und darf daher nicht mehr für das Oberliga-Team von Stefan Janßen spielen.
Der SV Straelen hat sich aus der Oberliga zurückgezogen. Hintergrund ist die Insolvenz von Hermann Tecklenburg.
Die Sportfreunde Baumberg verzichteten als Oberliga-Meister auf die Regionalliga West.
Eine Geschichte aus der Region Zugspitze hat auch am Niederrhein zahlreiche Leser angelockt: Trainer hört nach dem Auftakttraining auf.
Der KFC Uerdingen versinkt weiter im Chaos, hinter dem Fortbestand steht zumindest ein Fragezeichen. FuPa und die Rheinische Post haben viele Texte zum Thema veröffentlicht, für einen detaillierten Überblick empfehlen wir die Chaos-Chronik von Thomas Schulze.
Oberliga-Shootingstar Arne Wessels wechselt im Januar 2025 von der SpVg Schonnebeck zu Borussia Dortmund.
Moritz Paul, Torjäger des SV Budberg, steht auf der Liste des FC Schalke 04.
Nach seinem Rücktritt baut Niko Laukötter auch gleich die Kabine der Reserve des 1. FC Bocholt ab.
Die Mannschaft des 1. FC Bocholt II hat sich hinter Niko Laukötter gestellt und trat nicht an.
Am Mittwochabend kam es in der Jahnhalle zu tumultartigen Szenen. Bei der Hallenstadtmeisterschaft Mönchengladbach der A-Junioren stürmten nach dem Halbfinale zwischen dem Polizei SV und der SpVg Odenkirchen offensichtlich dem PSV zuzuordnende Anhänger das Spielfeld, wer letztlich nun wirklich alles am Platzsturm in der Jahnhalle beteiligt war, ließ sich nur schwer ausmachen.