2024-04-19T07:32:36.736Z

Im Nachfassen
– Foto: Rocco Bartsch

Preußen Merchweiler II fast am Ziel

2:0-Erfolg beim direkten Konkurrenten Falscheid

Verlinkte Inhalte

Nach dem so wichtigen 2:0 beim SC Falscheid, kann die Elf von Mario Köbrich bereits am kommenden Sonntag den Aufstieg perfekt machen. Aber auch die Sportfreunde aus Obersalbach bleiben nach dem knappen 1:0 bei der SG Saubach II weiter auf Kurs.

SC Falscheid - SV Merchweiler II 0:2 (0:1). Bis zum 0:1, resultierend aus der 43. Spielminute, sahen die Zuschauer nur wenige klare Torchancen. Umso schöner das Führungstor der Gäste, dem ein Freistoß aus dem Mittelfeld vorausging. Der eingewechselte Domenico Rao fackelte nicht lange und netzte zum 0:1 ein.

Nach der Halbzeit setzten die Hausherren auf bedingsungslose Offensive, schließlich wollte man gegen den unmittelbaren Konkurrenten nicht verlieren. Da schien die Strafstoßentscheidung von Schiedsrichter Manfred Wagner den Hausherren genau in die Karten zu spielen. Die Ausführung dieses so wichtigen Strafstoßes kommentierte Rouven Klein so: "Ein erbärmlich getretener Strafstoß, den man schlechter nicht schießen kann" Umso ärgerlicher, weil die Preußen nur drei Minuten später nur noch zu Zehnt auf dem Platz standen. Eddine-Nadjem Chachour hatte zuvor die Ampelkarte gesehen. Falscheid warf alles nach vorne, kam auch noch zu einem Pfostenschuss, doch mehr sollte nicht gelingen. Ganz anders der Gast aus Merchweiler, der nach dem Platzverweis clever spielte und trotz Unterzahl sogar die bessere Elf war. Für den krönenden Abschluss der Preußen, sorgte der eben erst eingewechselte Tobias Scheidhauer, der einen Foulelfmeter sicher zum 0:2 verwandelte. Auch dazu hatte Falscheid Trainer Rouven Klein einen passenden Beitrag parat: "Dieser Strafstoß war Anschauungsunterricht. Genau so schießt man einen Elfmeter."

SG Saubach II - SF Obersalbach 0:1 (0:0). Die personell arg gebeutelte Elf von Steven Lambert hätte sich gegen Obersalbach eigentlich einen Punkt verdient gehabt. So aber sorgte ein klug vorgetragener Konter der Gäste in der 48. Spielminute für die Entscheidung. Ali Amir Quvamri war es, der das "Goldene Tor" erzielte. Steven Lambert, der Trainer der SG nach der Partie: "Seit dem Spiel gegen Falscheid braucht meine Mannschaft keinen Trainer, viel eher ein Psychologen."

Aufrufe: 018.5.2022, 13:54 Uhr
Hans-Joachim PinkAutor