2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
So läuft die Qualifikation zur Niederrheinliga für die Düsseldorfer Jugendteams.
So läuft die Qualifikation zur Niederrheinliga für die Düsseldorfer Jugendteams. – Foto: Andreas Zobe

Junioren: SG Unterrath schießt sich den Frust von der Seele

Die A-Junioren melden sich in der Qualifikation zur Niederrheinliga mit einem 10:1-Sieg zurück.

Mit dem Rücken zur Wand stehend haben die A-Junioren der SG Unterrath am zweiten Spieltag der Qualifikation für die Niederrheinliga geliefert. Nach der ernüchternden 0:4-Auftaktniederlage gegen die Spielvereinigung Schonnebeck schoss sich die Mannschaft von Niklas Leven mit einem 10:1-Sieg über Hamborn 07 den Frust von der Seele.

„Wir haben eine gute Reaktion gezeigt und auch in der Höhe verdient gewonnen“, sagte SGU-Coach Leven. Hayden Henry, Edwin Ramirez und Lukas Bludau trafen jeweils doppelt. Ibrahim Jaha, Ayyoub Ichoutene, Max Rülke, Philip Pokora machten es letztlich zweistellig.

Ebenfalls mit 10:1 setzte sich die A-Jugend des Polizei SV gegen DJK Arminia Lirich durch. Überragender Akteur auf dem Feld war Kari Nowotzin, der gleich fünf Treffer erzielte. Carlo Salman (2), August Arias, Jannis Prante und Yunus Avci rundeten das Schützenfest ab. Sowohl die SGU als auch der Polizei SV haben somit am kommenden Wochenende gute Chancen, mit einem weiteren Sieg nicht nur den zweiten Gruppenplatz zu sichern, sondern als einer der besten vier Gruppenzweiten noch an Relegationsspielen um den Niederrheinliga-Startplatz zu spielen.

Bei den B-Junioren steht Fortunas U16 nach dem 2:1-Sieg bei der Spielvereinigung Schonnebeck (Tore: Anas Slimani und Nikita Slavytskyi) kurz vor der erfolgreichen Qualifikation. Am kommenden Wochenende genügt gegen den VfB Homberg ein Punkt für den Gruppensieg.

Turu 80 darf sich nach dem dramatischen 3:2-Sieg über Bayer Wuppertal auf ein spannendes Finale um den Gruppensieg gegen die U16 des MSV Duisburg freuen. „Das war heute Leidenschaft pur. Jetzt wollen wir auch in Duisburg gewinnen“, sagte Trainer Jan-Niklas Eickels. In der Schlussminute sorgte Mohamed Arab für das Siegtor. Zuvor waren die Oberbilker durch ein Eigentor und ein Tor von Tim Zimmermann zweimal in Führung gegangen.

Auch die C-Junioren von Schwarz-Weiß 06 feierten mit dem 3:1 über die SG Kaarst den zweiten Sieg im zweiten Spiel und dürfen vom Aufstieg träumen. Für die Elf von Marco Buchler waren David Amabile (2) und Justin Lima erfolgreich.

Um den Niederrheinliga-Verbleib bangen muss der DSC 99 nach der 0:1-Niederlage gegen die Sportfreunde Baumberg. „Wir haben nach dem frühen Gegentor auf ein Tor gespielt, aber leider die Chancen nicht verwertete“, so Trainer Antonio Accetta.

Auch der BV 04 zog beim SC Velbert mit 0:1 den Kürzeren, kann sich den Gruppensieg am kommenden Wochenende aber aus eigener Kraft sichern.

Im Rennen um den Niederrheinliga-Aufstieg bleibt auch der SC West nach dem 6:3-Sieg über den VfB Speldorf. Schon vor der Pause gingen die Oberkasseler durch Theo Welsch (2), Paul Münstermann und zwei Eigentore mit 5:0 in Führung. Dan Hendler machte das sechste Tor für die Elf von Jean Pierre Lobbes.

Aufrufe: 030.8.2022, 15:00 Uhr
RP / Marcus GiesenfeldAutor