2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Von links: 2. Vorsitzender Axel Block, sportlicher Leiter Jean Rossetti, der künftige Trainer Jürgen Andres und Vorsitzender Gerrit Höveler | Foto: Mara Höveler
Von links: 2. Vorsitzender Axel Block, sportlicher Leiter Jean Rossetti, der künftige Trainer Jürgen Andres und Vorsitzender Gerrit Höveler | Foto: Mara Höveler

Jürgen Andres wird neuer Trainer der Sportfreunde Schliengen

Die Sportfreunde Schliengen haben einen Nachfolger für Alexander Schöpflin gefunden. Wie der Bezirksligist bekannt gab, wird Jürgen Andres die erste Mannschaft zur kommenden Saison übernehmen. Schöpflin, der die Sportfreunde einst in der Kreisliga C übernommen hatte, wird seine Tätigkeit bei den Sportfreunden nach dieser Runde nach dann zehn Amtsjahren beenden.

"Wir haben einen Trainer gesucht, der zum Verein, zum Umfeld und insbesondere zu unserer Mannschaft passt. Bei Jürgen haben wir good vibrations. Seine sympathische Art und seine Ansichten über Fußball haben uns überzeugt", wird der Vereinsvorsitzende Gerrit Höveler zitiert. Andres war zuletzt beim VfR Pfaffenweiler in der Kreisliga B des Bezirks Freiburg tätig. In seinem zweiten Amtsjahr 2022/23 führte er den VfR zur Vizemeisterschaft in der Staffel III. In der Aufstiegsrunde verpasste Pfaffenweiler den Sprung in die A-Klasse hinter der punktgleichen DJK Heuweiler nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz. Vor seinem Engagement beim VfR trainierte Andres, der 2017/18 kurzzeitig den A-Kreisligisten SF Grißheim betreute, zwei Jahre lang die A-Junioren der SG Markgräflerland in der U-19-Landesliga.

Sein künftiger Club, die Sportfreunde Schliengen, hat in seiner zweiten Bezirksliga-Saison auf dem siebten Tabellenplatz überwintert und startet am 2. März in die Rückrunde. "Das Saisonziel Klassenerhalt ist realistisch greifbar", so der Verein, der zudem vermelden konnte, dass "bereits vor Bekanntgabe des neuen Trainers fast alle Spieler trainerunabhängig zugesagt haben. Wir werden auch in der neuen Saison ein gutes Bezirkligateam haben", so der sportliche Leiter Jean Rossetti.

Aufrufe: 021.2.2024, 18:15 Uhr
BZ/PMAutor