2024-10-08T06:23:18.597Z

Allgemeines
Jörg Hupfer, TuS Binzen.
Jörg Hupfer, TuS Binzen. – Foto: Verein

Jörg Hupfer, TuS Binzen: "Müssen uns härteren Trikotkoffer zulegen"

Binzener im BZ-Fragebogen

Wie er seinen eigenen Verein sponsert? Welches peinliche Fußballvideo von ihm existiert? Jörg Hupfer vom Landesliga-Aufsteiger TuS Binzen im BZ-Fragebogen.

Bereits seit der D-Jugend kickt Jörg Hupfer für den TuS Binzen. Mit seinem Club ist der 25 Jahre alte Elektriker, der in seinem Heimatort Eimeldingen mit dem Fußball begann, von der Kreisliga B bis in die Landesliga aufgestiegen. Im BZ-Fragebogen gibt der Offensivakteur vor der Partie gegen RW Stegen (Sonntag, 15 Uhr) Witziges und Interessantes preis.

Als Kind wollte ich werden: Was alle werden wollen: Von Fußballprofi über Polizist bis Pilot war alles dabei.

Immer essen könnte ich: Ganz klar: Das Elfer-Cordon-Blue „Diavolo“ von Sigi in der TuS-Sportgaststätte.

Bester Fußballer aller Zeiten: Lionel Messi, ein einzigartiges Talent. Er macht Sachen, die in meiner Zeit kein anderer Spieler so drauf hat: Dribbling, Übersicht, Freistöße…

Beste Serie für einen Marathon: Yellowstone, habe ich komplett durchgesuchtet. Eine sehr gute Serie, die ich abends immer sehr lange geschaut habe.

Lieblingsverein: SC Freiburg. Früher hatte ich eine Stehdauerkarte, bin auswärts gefahren. In letzter Zeit kann ich leider nicht mehr so oft ins Stadion.

Mein erstes Geld habe ich verdient: In der Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik.

Ein Spleen von mir: Ich kann zu nichts nein sagen: Wenn jemand Hilfe braucht, bin ich da, oder jemand fragt, ob ich noch ein Bier will.

Beste Ausrede, warum jemand nicht zum Spiel gekommen ist? Vor ein paar Jahren hat ein Teamkollege ein Spiel abgesagt: „Er kann nicht.“ Danach kam raus: Er war im Freizeitschwimmbad …

Deutscher Meister wird: Bayern München. Nachdem Leverkusen die Schale und Bayern keinen einzigen Titel geholt hat, werden sie sich das nicht nochmal gefallen lassen.

Beste Sportart außer Fußball: Darts schaue und spiele ich gerne. Mit Teamkollegen geht‘s im September nach Basel zur European Tour. Und seit ein paar Jahren fahre ich Ski, auch ein geiler Sport.

Aufrufe: 030.8.2024, 09:30 Uhr
Matthias Konzok (BZ)Autor