2024-11-05T15:11:43.565Z

Transfers
– Foto: Andreas Harneit

Joel Prehn zieht es in die Bremen-Liga

MTV Bokel verliert seinen Stammkeeper

Seit dem Sommer 2017 hütete Joel Prehn das Tor des Bezirksligisten MTV Bokel. Nun nimmt er Abschied und wird sich dem ESC Geestemünde anschließen.

Dass sich ein Torhüter aus der Jugend auf Anhieb in der Bezirksliga etabliert, ist nicht alltäglich. Joel Prehn war beim MTV Bokel von Anfang an ein sicherer Rückhalt und auch in dieser Saison einer der Garanten für den frühzeitigen Klassenerhalt der Bokeler. „Einen Torwart wie Joel lässt man nicht gerne gehen. Er ist hier zum Führungsspieler und Kapitän gereift. Ich wünsche ihm alles Gute. Beim MTV stehen ihm die Türen immer offen“, sagt Trainer Eric Schürhaus.
Für Prehn, der in Bremerhaven wohnt, wird es ein Duell mit Mitja Bieren im Tor des ESC geben. Diese sportliche Herausforderung reizt den 24-Jährigen.

– Foto: Andreas Harneit


Nun musste Schürhaus auf der Torhüterposition handeln. Er griff zum Telefon und lotste Tarek Mück vom Nachbarverein Blau Weiss Stubben zurück zum MTV. „Tarek hat in Stubben viel Spielzeit bekommen und wir trauen ihm diese Rolle zu“, so Schürhaus. Neben Mück steht mit Jesko Lübsen ein weiterer Torhüter im Kader.

Zuvor hatte der MTV Bokel bereits Ylbes Halimi und Fabio Hausmann als Neuzugänge bekanntgegeben. Beide spielten mit dem FC Hagen/Uthlede bereits in der Oberliga Niedersachsen. Von der SG WDB wechseln Maximilian Scheffler und Nick Schwertfeger an den Bätjerplatz. Schürhaus, der weiterhin viel auf jüngere Spieler setzen möchte, würde zudem noch das eine oder andere Talent verpflichten. Dagegen wird Julius Novara berufsbedingt eine Pause einlegen und Björn Bedürftig kürzertreten.

Der MTV wurde in der abgelaufenen Saison Achter in der Bezirksliga Lüneburg 4. Die 2. Herren des Vereins stieg in die 1. Kreisklasse auf. In Zukunft sollen Spieler aus dem Kader der 1. Herren auch dort Spielpraxis sammeln.

Aufrufe: 06.6.2024, 08:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor