2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
– Foto: Till

Die Wette gilt: van't Rood trifft und wird Spieler der Woche

Der neue Kapitän von Borussia 08 Neuenhaus geht voran.

FuPa Niedersachsen präsentiert den "MVP" – den wertvollsten Spieler – der vergangenen Woche. Nicht nur Tore sind hier entscheidend, auch unsere Community trägt dazu ihren Teil bei: Stimmen für die Akteure, die in den einzelnen Spielberichten abgegeben werden können, fließen in die Bewertung ein ⭐.

Vier Tore und eine Vorlage – für einen Achter wahrlich keine schlechte Ausbeute. Geschafft hat das Bart van't Rood beim 5:0-Sieg seiner Borussia 08 Neuenhaus II gegen die Dritte des SV Wietmarschen und war somit maßgeblich daran beteiligt, dass seine Truppe vorerst Tabellenplatz zwei in der 1. Kreisklasse Bentheim errungen hat. Bei FuPa bringt ihm das die Ehre des Spielers der Woche in Niedersachsen ein.

Der 22-Jährige ist Fan von Ajax Amsterdam, aber nicht mal dorthin würde er wechseln, denn für ihn gibt es als Spieler nur den SV Borussia 08, wie er im Gespräch mit unserer Redaktion klar gemacht hat. Außerdem verrät er, mit wem er eine Wette laufen hat:

5:0 gegen Wietmarschen III – hattest du ein so klares Ergebnis erwartet und wie lief die Partie aus deiner Sicht?

Bart van‘t Rood: Ein Sieg habe ich schon erwartet, aber mit dem eindeutigen Ergebnis habe ich nicht gerechnet. Grund dafür waren die herausragenden Standards. Wir waren über das ganze Spiel hinweg dominant und konnten dies dann auch im Ergebnis umsetzen.

Du selbst warst in bester Torlaune – einfach gut gefrühstückt oder woran lag's?

van‘t Rood: Durch die super Vorlagen von meinen Teamkollegen musste ich teilweise nur den Fuß hinhalten. Ich würde sagen: zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Bislang seit ihr mindestens ordentlich in die Saison gestartet. Abgesehen von der Auftakt-Niederlage gab es zwei Siege und auch im Pokal seid ihr eine Runde weiter. Wie bewertest du die Lage nach den ersten Saisonspielen?

van‘t Rood: Wir haben uns nach dem enttäuschenden Start super gefangen und ich hoffe, dass wir nach den letzten Spielen den Aufwärtstrend aufrecht erhalten können.

Vergangene Saison hast du bereits acht Buden gemacht. Sieht so aus, als könntest du dich in dieser Spielzeit noch steigern. Was ist dein persönliches Ziel für die kommenden Monate?

van‘t Rood: Am Wichtigsten ist es für mich, Spielzeit zu sammeln und dem Team gerade in meiner neuen Rolle als Kapitän zu helfen, wo es nur geht. Intern habe ich eine kleine Wette mit meinem Trainer, minimum zehn Tore zu schießen.

Letztes Jahr hast du bei eurer Ersten schon mal reingeschnuppert. Wäre die Kreisliga nicht auch ein naheliegendes Ziel oder könntest du dir vorstellen noch höher zu spielen?

van‘t Rood: Irgendwann mit der Zweiten in die Kreisliga aufzusteigen, wäre natürlich ein absolutes Highlight. Die Mannschaft ist eine richtige Einheit und es macht sehr viel Spaß. Es freut mich ein Teil davon zu sein.

Du hast schon in der Jugend für die 08er gespielt. Kannst du dir überhaupt vorstellen, jemals für einen anderen Klub aufzulaufen?

van‘t Rood: Ausgeschlossen. Ich kann mir nur vorstellen die Farben von Borussia Neuenhaus zu verteidigen.

Aufrufe: 023.8.2023, 08:47 Uhr
Christian KurthAutor