2024-12-12T09:48:02.892Z

Allgemeines
Der Weg des MSV soll weiter nach oben gehen.
Der Weg des MSV soll weiter nach oben gehen. – Foto: Pressefoto Eibner

Jetzt live: MSV geht kurz nach Wiederbeginn in Führung!

Regionalliga West: Der MSV Duisburg empfängt am Samstag den 1. FC Düren.

Beim MSV Duisburg läuft es derzeit richtig rund. Wettbewerbsübergreifend haben die Zebras keines der vergangenen sieben Spiele verloren, vielmehr gelang es ihnen ganz im Stil einer Spitzenmannschaft, die Duelle zum Teil in letzter Sekunde für sich zu entscheiden. Der Erfolgsgeschichte soll nun ein weiteres Kapitel hinzugefügt werden. Am Samstag (14 Uhr, FuPa Liveticker) empfangen die Meidericher vor heimischer Kulisse den 1. FC Düren.

Für Furore haben der MSV und seine Fans in der Regionalliga West in dieser Saison schon mehrfach gesorgt. In vier von fünf Auswärtsspielen war der Gästeblock ausverkauft, tausende Anhänger hatten ihr Team begleitet. Auch im heimischen Wedaustadion kann sich Duisburg auf stimmgewaltige Unterstützung verlassen. Im Schnitt lockt der Spielverein über 15.000 Zuschauer ins Stadion und damit mehr als dreimal so viel wie die Konkurrenz. Auch gegen den 1. FC Düren rechnet der Verein mit einer Kulisse in dieser Größenordnung. Die Mannschaft hat es sich mit den bislang gezeigten Leistungen auf jeden Fall verdient.

>>> Hier geht es zum ausführlichen Liveticker der Partie

Entsprechend groß ist auch das Selbstvertrauen der Spieler. "Wir glauben immer bis zur letzten Sekunde an den Sieg. Das ist etwas, was uns auszeichnet und uns stark macht", erklärte beispielsweise Kapitän Alexander Hahn. Seine Mitspieler nutzen nahezu denselben Wortlaut. Die nächste Aufgabe, die zu bewältigen gilt, heißt Düren. Die haben eine beinah ausgeglichene Bilanz von vier Siegen, vier Unentschieden und drei Niederlagen. In Summe macht das 16 Punkte und Tabellenplatz neun. Der MSV hingegen konnte sieben Duelle für sich entscheiden, teilte in zwei Partien die Punkte und musste sich einmal geschlagen geben. Bei einem Spiel weniger kommen die Duisburger somit auf 23 Zähler, was aktuell Rang drei im Klassement bedeutet. Der Spitzenplatz kann aus eigener Kraft zurückerobert werden, je nach Ausgang der Spiele mit Beteiligung der Sportfreunde Lotte und von Fortuna Köln womöglich sogar schon an diesem Spieltag.

Aufrufe: 019.10.2024, 13:35 Uhr
Marcel EichholzAutor