2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Martin Breu erzielte das 2:0 beim 2:1 Erfolg des TSV Emmering nach fünf Niederlagen in Folge
Martin Breu erzielte das 2:0 beim 2:1 Erfolg des TSV Emmering nach fünf Niederlagen in Folge – Foto: FuPA

„Jetzt gehen wir zum Wirt“: Emmering nach fünf Pleiten in Folge wieder mit Sieg gegen Griesstätt

KREISLIGA 1

Nach fünf Pleiten in Folge gewinnt der TSV Emmering gegen die DJK SV Griestätt und schließt mit den drei Punkten auf die nicht Abstiegsplätze auf.

Emmering – „Jetzt gehen wir zum Wirt.“ Emmerings Pressesprecher Christian Breu durfte sich nach der Partie bei der DJK SV Griesstätt über zwei Tatsachen freuen: den ersten Sieg nach fünf Pleiten in Folge und den anschließenden Umtrunk. Vielleicht sollte der TSV fortan nur noch gegen Griesstätt kicken, denn bereits der letzte zu verzeichnende Sieg gelang gegen die DJK.

„Gut, dass wir die in der Gruppe haben. Es war ein verdienter Sieg wie im Hinspiel.“

Mission Nichtabstieg soll mit dem Sieg ins Rollen kommen

Allerdings wechselte durch den 2:1-Erfolg der Schein der roten Laterne im Emmeringer Vereinsheim maximal von dunkelrot auf orange. „Wir haben uns vorgenommen, aus den letzten vier Spielen in diesem Jahr zumindest sechs Punkte zu erreichen.“ Das Avis von Breu erfüllte die Mannschaft bereits zur Hälfte, aus den kommenden drei Partien darf es aber durchaus noch mehr sein. Mit einem ganz anderen Auftreten als zuletzt in Schloßberg kam Emmering zum Erfolg.

Nach einer etwas zittrigen ersten Halbzeit brachte Toni Voglsinger den Gast kurz vor der Pause mit 1:0 in Front (45.). Nach Wiederanpfiff folgte das wichtige 2:0 von Martin Breu nach einem Eckball (48.), das 1:2 durch Georg Lenz (93.) änderte nichts mehr am Emmeringer Sieg. (Christian Scharl)

TSV Emmering: Schütze T. + M., Voglsinger A., Niedermaier M. + J., Maier, Wimmer, Breu M. + Ch., Riedl, Leykam, Kirchlechner Ch., Tuscher. Staudigl.

Aufrufe: 023.10.2023, 10:56 Uhr
Christian ScharlAutor