2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Obacht Schalding! Im Hinspiel setzten Sturmtank Daniel Gaedke (li.) und die Ismaninger dem SVS um Daniel Zillner schwer zu. 4:1 für den FCI hieß es am Ende.
Obacht Schalding! Im Hinspiel setzten Sturmtank Daniel Gaedke (li.) und die Ismaninger dem SVS um Daniel Zillner schwer zu. 4:1 für den FCI hieß es am Ende. – Foto: Sven Leifer

Jahresausklang für Schalding: Das i-Tüpfelchen soll her

21. Spieltag - Samstag: Zur letzten Partie vor der Winterpause begrüßt der SVS den FC Ismaning

Kehraus für den SV Schalding-Heining im Jahr 2022! Der SVS empfängt zum letzten Spiel vor der Winterpause am Samstag um 14 Uhr am Reuthinger Weg den FC Ismaning. Gespielt werden soll ganz normal auf Naturrasen. Mit einem Heimsieg gegen den Rangelften will die Köck-Elf eine ganz starke Herbstrunde in der Bayernliga Süd krönen und ihre komfortable Tabellenführung mit ins neue Jahr nehmen.


Stefan Köck (Cheftrainer SV Schalding-Heining)
"Mit dem Punkt in Erlbach in einem sehr schwierigen Auswärtsspiel konnten wir zufrieden sein. Die Mannschaft ist erneut nach einem Rückstand zurückgekommen und hat sich den Ausgleich verdient. Die Moral stimmt, das ist das, was hängen bleibt. Gegen Ismaning wollen wir nun das i-Tüpfelchen auf eine sehr gute Herbstrunde setzen. Allein durch die Niederlage im Hinspiel sind wir aber definitiv gewarnt. Ismaning hat eine starke Truppe beisammen, auch in der Breite. Auch wenn sie zuletzt verloren haben, scheinen sie ihren Negativlauf überwunden zu haben. Mit Daniel Gaedke haben sie einen richtigen Zentrumsstürmer vorne drin, Ex-Profi Yasin Yilmaz gibt spielerisch die Richtung vor. Aber wir sind optimistisch, die Trainingswoche war noch einmal sehr intensiv und gut."

Personalien SV Schalding-Heining: Kurzfristig müssen die Schaldinger auf Patrick Rott (Muskelfaserriss) und Christian Brückl (muskuläre Probleme verzichten). Johannes Stingl und Mladen Zgonjanin (nach Rotsperre) kehren in den Kader zurück. Erst nach der Winterpause werden die langzeitverletzten Sebastian Raml, Alex Kurz und Felix Paßberger wieder ein Thema werden.

Mijo Stijepic (Cheftrainer FC Ismaning)
"Wir fahren zum Spitzenreiter, sie spielen sehr abgezockt und routiniert. Zudem werden sie das Hinspielergebnis sicher nicht vergessen haben und noch motivierter sein. Wir müssen aggressiv gegen den Ball arbeiten und die Chancen, die wir mit Sicherheit kriegen werden, nutzen. Dann bin ich sehr optimistisch, dass wir auch aus Passau was mitnehmen können. Aufgrund der Witterungsverhältnisse erwarte ich ein kampfbetontes Spiel. Wer diesen Kampf mehr annimmt, wird erfolgreich sein."

Personalien FC Ismaning: Die Ismaninger können nahezu aus dem Vollen schöpfen. Zwei, drei Akteure sind angeschlagen, hinter deren Einsatz steht noch ein kleines Fragezeichen. Der Rest ist fit.

Aufrufe: 025.11.2022, 12:15 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor