2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht
Pero Januzovic ist nicht mehr länger Trainer von Planeggs Reserve.
Pero Januzovic ist nicht mehr länger Trainer von Planeggs Reserve. – Foto: A-F: Rutt

„Ist mir egal, wie es bei ihnen weitergeht“: Planegg-Coach Januzovic wettert gegen Leitung des SVP

Umbruch steht bevor

Kürzlich gab der SV Planegg die Trennung von Trainer Januzovic bekannt. Mit Planeggs Sport- und Abteilungsleitung ging er nicht im Guten auseinander.

Pero Januzovic und Andreas Budell saßen am Sonntagabend noch lange zusammen im Vereinsheim des SV Planegg-Krailling. „Wir haben über vieles geredet“, berichtete Januzovic, der als Trainer genauso zum Aufhören gezwungen wurde wie sein Kollege aus der ersten Mannschaft.

Zuvor hatte auch Januzovic sein letztes Spiel als Trainer mit einem verdienten 2:0 (1:0) gegen die zweite Garnitur des TSV Moosach-Hartmannshofen gewonnen und eine erfolgreiche Saison in der Kreisklasse als Tabellensechster würdig abgeschlossen. „Besonders haben mich die netten Worte meiner Spieler zum Abschied gefreut“, sagte er. Er wünscht ihnen und dem Verein alles Gute.

Januzovic: „Bei denen ist es mir eigentlich egal, wie es weitergeht“

Explizit ausnehmen wollte er dabei jedoch die Abteilungsleitung und sportliche Leitung des SVP. „Bei denen ist es mir eigentlich egal, wie es weitergeht“, stellte er trocken fest. Der Frust über die überraschende Trennung, die erst vor zwei Wochen verkündet worden war, sitzt beim Coach noch tief. „Für mich ist es jetzt auch schwer, schnell eine neue Aufgabe zu finden. Viele Vereine haben ihre Planungen ja schon abgeschlossen“, sagt Januzovic.

Januzovic: „Es wird ein großer Umbruch stattfinden“

Etwas bange ist ihm um die Zukunft der Würmtaler. „Wie ich gehört habe, werden einige Spieler den Verein verlassen, und es wird ein großer Umbruch stattfinden“, sagt er. Zudem sei der Abstieg der A- und B-Jugend aus der Landesliga seiner Meinung nach schwer zu verkraften. (toh)

SV Planegg-Krailling II – TSV Moosach-H. 2:0 (1:0) Tore: 1:0 Pretzsch (30.), 2:0 Matic (83., Foulelfmeter)

Aufrufe: 030.5.2023, 09:35 Uhr
Tobias HuberAutor