2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligavorschau
Aufgrund der starken, vergangenen Wochen ist für Ispringen (blau) noch alles drin.
Aufgrund der starken, vergangenen Wochen ist für Ispringen (blau) noch alles drin. – Foto: Laska

Ispringen ist der Jäger im Dreikampf

Landesliga Mittelbaden +++ Der FCI geht formstark in die entscheidenden Wochen +++ Die drei direkten Absteiger stehen bereits fest

Verlinkte Inhalte

Wir werfen einen Blick auf die Partien des 33. Spieltags.

Lediglich für drei Teams geht es noch um so richtig viel. Eines dieser drei Teams ist der TuS Bilfingen. Dieser befindet sich in der besten Ausgangsposition im Dreikampf um den direkten Klassenerhalt. Stupferich ist rechnerisch gesehen noch nicht gerettet, allerdings trennen die SGS derzeit ganze sechs Zähler vom Relegationsrang.

Auch der FC Nöttingen II gehört zum Trio, dass um den Relegationsrang kämpft. Am frühen Sonntagabend kommt es zum Duell der beiden „Zweiten“ der Landesliga Mittelbaden. Zwischen dem ATSV Mutschelbach II und dem FC Nöttingen II kam es in den vergangenen acht Ligaduellen nicht mehr zu einem Remis.

Durch die Niederlage am vergangenen Wochenende im Derby gegen GU, müssen die Kickers Pforzheim nach nur einem Jahr den Weg zurück in die Kreisliga Pforzheim antreten. Heidelsheim wird aller Voraussicht nach in der kommenden Saison erneut in der Landesliga starten. Auch hier ist der Relegationsrang rein rechnerisch noch nicht ausgeschlossen.

Zwei Spiele gilt es noch zu überstehen. GU-Türk. SV Pforzheim ist auf dem allerbesten Weg eine Saison ohne Niederlage zu spielen. Am kommenden Spieltag versucht der SV Langensteinbach sein Glück gegen den zukünftigen Verbandsligisten.

Für den FC Östringen geht es bereits in zwei Wochen in die entscheidenden Relegationsspiele. Bereits in der vergangenen Saison musste man in die „Verlängerung“ und verlor in der zweiten Runde gegen den ASC Neuenheim. Gegen den FV Ettlingenweier steht das letzte Auswärtsspiel der Saison an.

Der FV Neuthard genießt seine vorerst letzten Wochen in der Landesliga. Anfang dieser Woche sprang am Pfingstmontag dabei sogar noch ein Dreier bei raus. Am Sonntag ist der SV Huchenfeld zum letzten Neutharder Heimspiel zu Gast. In der Hinserie gewann der SVH mit 2:0.

Die SpVgg Durlach-Aue steht bereits mit eineinhalb Beinen sicher auf einem Platz, der ihnen den direkten Klassenerhalt sichert. Fünf Punkte beträgt der Rückstand des FC Ispringen auf die SpVgg. Vier Spiele nacheinander konnte Durlach-Aue zuletzt nicht mehr gewinnen.

Auch der VfB Knielingen lädt ein zu seinem vorerst letzten Landesliga-Heimspiel. Lediglich der drittletzte Platz ist noch in Reichweite. Zuletzt konnte Knielingen fünf Spiele nacheinander nicht mehr punkte. Währenddessen hat der FC Ersingen die letzten vier Spiele in Folge nicht mehr verloren.

Aktuell ist der FC Ispringen der Jäger im Rennen um die Plätze zum direkten Klassenerhalt. Beute ist genug in Sicht! Die letzten drei Spiele in Serie konnte Ispringen allesamt für sich entscheiden. In den vergangenen drei Direktduellen mit dem ASV musste der FCI allerdings insgesamt elf Gegentore hinnehmen.

Aufrufe: 026.5.2024, 09:00 Uhr
fhAutor