2023-09-19T13:46:11.487Z

Spielbericht
– Foto: Timo Babic

Ippensen bleibt auch gegen Osterholz weiterhin ungeschlagen

Gegentreffer in der Nachspielzeit ohne Auswirkungen

Im Vorfeld der Bezirksliga-Begegnung zwischen dem SV Ippensen und Osterholz-Scharmbeck hatte Ippensens Trainer Holger Dzösch schon vermutet, dass die Begegnung sicherlich abwechslungsreich werden würde. Er sollte Recht behalten.

Beide Teams lieferten sich eine temporeiche und kämpferische Partie, wobei Ippensen bei Abpfiff knapp mit 3:2 vorne lag und auf den dritten Tabellenplatz vorrückt. Nach sechs Spielen in der neuen Saison ist der SVI damit weiterhin ungeschlagen. Beide Mannschaften zeigten von Anfang an, dass sie den Anspruch auf einen vorderen Tabellenplatz haben. Dennoch war es Niclas Freiherr von Wolff, der bereits nach 17 Minuten das erste Tor auf das Konto der Gastgeber einzahlte.

Ippensen hatte gerade in der ersten Halbzeit deutlich mehr Chancen. So ging ein Torschuss von Sönke Hauschild an die Latte und einen Pass von Alexander Wagner in den Lauf von Diego Voigt Moreira erreichte dieser nicht schnell genug.

Viel Tempo, aber keine Abschlüsse

Erschwerend kam hinzu, dass ein Regenschauer in den ersten Spielminuten den Rasen ziemlich rutschig machte. Auf der anderen Seite war Ippensens Torwart Florian Krause ein sicherer Rückhalt seines Teams. In der zweiten Halbzeit drückten beide Teams weiterhin ordentlich auf‘s Tempo, aber ein erfolgreicher Abschluss ließ auf sich warten.

Man kann sagen, es waren die Minuten der verpassten Chancen für Ippensen. Mal schoß Diego Voigt Moreira direkt in die Arme des Osterholzer Keepers, dann ging sein Torschuss knapp vorbei.

Es sollte noch bis zur 64. Minute dauern, bis Sönke Hauschild endlich zum fälligen 2:0 für Ippensen traf und gleich danach gegen Dennis Klindworth ausgewechselt wurde.

Osterholz setzte alles auf eine Karte

Nach dem Tor erabeitete sich Osterholz ein leichtes Übergewicht und erhöhte den Druck auf das gegnerische Tor. Aber es war Diego Voigt Moreira, der nach einigen Fehlversuchen in der 76. Minute für das dritte Tor der Gastgeber sorgte. Nach Zuspiel von Dennis Klindworth traf der Ippenser Stürmer im Nachschuss. „Das war ein schön herausgespieltes Tor“, meinte auch Holger Dzösch.

Gegen Ende des Spiel forderte die temporeiche Begegnung bei Ippensen ihren Tribut. „Nach dem dritten Tor haben bei uns die Kräfte nachgelassen und Osterholz hat dann alles auf eine Karte gesetzt“, so der Ippenser Trainer.

Nächsten Sonntag zum Derby nach Anderlingen

Das führte zum ersten Tor des VSK in der 78. Minute und das zweite Tor in der Nachspielzeit. Dennoch bleibt Ippensen auch im sechsten Saisonspiel ungeschlagen. „Ich denke über die 90 Minuten gesehen geht unser Sieg in Ordnung“, so Holger Dzösch. Am nächsten Sonntag wartet die nächste Herausforderung auf Ippensen. Dann geht es zum Derby beim Tabellennachbar Anderlingen.

Aufrufe: 017.9.2023, 19:05 Uhr
Zevener zeitung/HenningsAutor