2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
"Flippo" bekommt sie alle! SVA-Manager Philipp Mohr (li.) hat mit Leon Kleensang den nächsten Neuzugang eingefangen.
"Flippo" bekommt sie alle! SVA-Manager Philipp Mohr (li.) hat mit Leon Kleensang den nächsten Neuzugang eingefangen. – Foto: SVA

Interner Neuzugang: Altengammer Jung für die „Erste“

Leon Kleensang wechselt vereinsintern von der SV Altengamme 2. Herren in die Ligamannschaft!

Der 23-Jährige ist ein echter Altengammer, ist hier aufgewachsen unweit der Sportanlage und hat das Kicken am Gammer Weg gelernt. Nach der A-Jugendzeit spielte der Offensivspieler bei der 2. Herren und beim SV Altengamme IV.

Manager Philipp Mohr über den Neuzugang: „Mit Leon bekommen wir einen Spieler der Kategorie „born and raised in Altengamme“ dazu. Nach Alpi wird er zukünftig den kürzesten Anfahrtsweg zu unserer Anlage haben und in gefühlt 2 Min vor Ort sein. Leon war in den vergangenen zwei Jahren immer mal wieder dabei – hat bei Trainingseinheiten und in Kurzeinsätzen erste Erfahrungen sammeln dürfen und uns in einer schwierigen Phase unterstützt. Dasselbe hat er auch in allen anderen Herrenteams getan. Er hat sich diese Chance in der Vergangenheit erarbeitet. Für den gesamten Verein ist es zudem ein absolut positiver Impuls, erneut einen Spieler aus den eigenen Reihen und der 2. Herrenmannschaft hochzuziehen. Seine Qualitäten können uns zusätzliche Optionen in der Offensive geben.“

Leon Kleensang über seinen Wechsel innerhalb des Vereins: „Mir bedeutet dieser Wechsel ziemlich viel, da es seit der Jugend immer mein sportlicher Traum war, für unsere Erste zu spielen. Nach einigen Herren-Jahren, in denen ich die verschiedenen Mannschaften des Vereins habe unterstützen können, freue ich mich jetzt besonders den Schritt in die 1. Herren zu machen. Ich hoffe mich fußballerisch weiterentwickeln zu können und mit der Mannschaft Ziele zu erreichen und diese zu feiern. Zu meinen ersten Eindrücken kann ich nur sagen, dass ich mich herzlich aufgenommen fühle, die meisten der Jungs kenne ich ja schon etwas. Gerade die Leistungsbereitschaft, sowie der Spaß auf und neben dem Platz haben mich begeistert. Ich bin dankbar für die Möglichkeit des Wechsels und die Gespräche mit Flippo und den Trainern. Danke für euer Vertrauen, ich hoffe mit Leistung überzeugen zu können.“

Aufrufe: 023.5.2023, 15:17 Uhr
red. /SVAAutor