2024-04-25T08:06:26.759Z

Spielbericht
Inter Monheim bleibt am Spitzenreiter dran.
Inter Monheim bleibt am Spitzenreiter dran. – Foto: A.Sauter

Inter hält mit Kantersieg den Druck auf Tuspo hoch

Kreisliga A Solingen: Die Monheimer gewinnen 7:1 und bleiben in der Kreisliga A ärgster Verfolger des Tabellenführers aus Richrath.

Kreisliga A Solingen: HSV Langenfeld 1959 II – TSV Solingen II 0:1 (0:1). Das Duell der Tabellennachbarn entschieden die Gäste knapp für sich. Während sich die TSV-Reserve damit in Richtung gesichertes Mittelfeld orientieren kann, rangiert die Langenfelder Reserve weiter knapp vor der Abstiegszone. Das Tor des Tages fiel nach rund einer halben Stunde, alle weiteren Bemühungen der Platzherren verliefen ohne Erfolg.

1. SpVg Solingen-Wald II – GSV Langenfeld 2:1 (2:0). An den tollen Erfolg aus der Vorwoche konnten die Gravenberger diesmal nicht anknüpfen und mussten sich beim Tabellen-Achten geschlagen geben. Schon nach knapp 120 Sekunden kassierten die Gäste den Rückstand, in der 18. Minute fiel bereits das 2:0 für die Platzherren. Immerhin gaben sich die Langenfelder nicht auf und verkürzten durch Burak Güngör (52.). In der letzten halben Stunde versuchte das GSV-Team alles für den Ausgleich, doch die Gastgeber verteidigten clever und sicher.

DV Solingen II – SC Reusrath II 4:4 (2:3). In einer sehr abwechslungsreichen Begegnung teilten die Teams die Punkte. Allerdings sahen die Gäste nach rund einer halben Stunde und drei erzielten Tore schon aus wie der sichere Sieger. Timm Marx (4.), Leo Luca de Rubertis (18.) und Luca Oliver Piatkowski (29.) trafen. Mit einem Doppelschlag (34./36.) meldeten sich die Solinger jedoch noch vor dem Seitenwechsel eindrucksvoll zurück. Die Partie drohte sogar ganz zu kippen, als in der 46. und 61. Minute die weiteren Treffer für die Klingenstädter fielen. In der Nachspielzeit war es Piatkowski mit seinem zweiten Treffer zu verdanken, dass die Reusrather nicht komplett leer ausgingen.

Inter Monheim – SV Solingen 08/10 II 7:1 (4:1). Überhaupt keine Probleme hatte das Spitzenteam aus Monheim, gegen das Schlusslicht die nächsten drei Punkte einzusammeln. Abdullah Albayrak avancierte mit drei Treffern (11./49./57.) zum Mann des Tages. Ouassim Charroud (14./31.) und Hasan Aydin (17./59.) trafen doppelt für den Aufstiegskandidaten. Den Ehrentreffer besorgte Anil Yol (39.) durch ein Eigentor.

Tuspo Richrath – 1. FC Solingen 2:1 (1:0). Schwerer als erwartet tat sich der Tabellenführer aus Richrath mit dem Abstiegskandidaten. Marius Lindemann erzielte in der 28. Minute zwar die Führung, doch es sollte lange bis zur Entscheidung dauern. Levent Plesina erhöhte eine Viertelstunde vor dem Abpfiff, doch in der Nachspielzeit gelang den Gästen noch einmal der Anschluss. Am Ende brachte der Favorit seine drei Punkte aber locker über die Zeit.

Genclerbirligi Opladen – SSV Berghausen II 3:1 (0:1). Über eine Stunde lag eine Überraschung in der Luft. Denn der Abstiegskandidat aus Berghausen war am Drücker, führte durch das Tor von Raphael Schruff aus der 24. Minute. Doch die Platzherren hatten die perfekten Antworten in der Schlussphase parat. In der 69. Minute gelang der Ausgleich, in den letzten fünf Minuten übernahm Genclerbirligi-Spielertrainer Mehmet Sezer die Verantwortung und sorgte mit seinem späten Doppelschlag für die Entscheidung zugunsten des Favoriten.

BV Bergisch Neukirchen – 1.FC Monheim II 1:5 (0:1). In beeindruckender Verfassung präsentierten sich die Kicker der Monheimer Reserve, beim Tabellendritten sprang ein deutlicher Erfolg heraus. Thomas Hammling (34.) erzielte den Führungstreffer, Tobias Ockenfels erhöhte kurz nach der Pause. Die Neukirchener schlugen in der 71. Minute einmal zurück, doch Lukas Kubina mit seinem Doppelpack (76./77.) und Marcel Tobias Krings (79.) machten alles klar.

Aufrufe: 021.3.2023, 17:15 Uhr
RP / Lars HeppAutor