2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

In Wallinghausen brennt wieder Licht: erster Sieg in 2022

Der SV Wallinghausen holte am gestrigen Abend den ersten Dreier in dieser Saison. Im eigenen Sportpark besiegte die Mannschaft von Trainer Ewald Mühlenbrock den VfL Germania Leer mit 2:1. Daher überholten sie die Leeraner in der Bezirksliga Weser-Ems 1.

Es war ein Spiel, in dem der SV durch Lukas Günsel früh in Führung ging. Dabei nutzte er einen Fehler in der Abwehr der Gäste aus. Zion Afolabi Ayodele glich in der sechzehnten Minute aus. Sein Team tat sich gegen die körperlich starken Gastgeber schwer.

In der zweiten Halbzeit hatten die noch mehr Mühe mit den Hausherren die auch einige gute Chancen hatten. Die Leeraner hatten am Ende der Partie gute Möglichkeiten, aber der sehr gute Torhüter Julian-Till Ahlers war für sie ein Hindernis. In der 87. Minute fiel das Flutlicht aus und so wurde das Spiel für eine Weile unterbrochen. Nach etwa einer Viertelstunde ging das Spiel weiter. Es fielen aber weiterhin keine Tore. Daher waren Die Gastgeber sehr zufrieden: nach drei punktlosen Spielen holte sie endlich einen Dreier.

Aufrufe: 01.9.2022, 13:43 Uhr
Gerry GraveAutor