Vorhang auf für das Rückspiel der Kreisklassen-Relegation im Kreis Zugspitze! Der SV Althegnenberg empfing den FC Landsberied und versuchte, den 2:3-Rückstand aus dem Hinspiel zu drehen. Der Sieger der Partie darf in der nächsten Saison in der Kreisklasse auflaufen. Der Live-Ticker zum Nachlesen.
Drama pur im Kampf um den Kreisklassen-Verbleib! Vor 546 mitfiebernden Zuschauern lieferten sich der SV Althegnenberg und der FC Landsberied ein spannendes Relegations-Rückspiel, nachdem die Gäste das Hinspiel mit 3:2 gewinnen konnten. Paul Fischer brachte die Gastgeber in der 34. Minute in Führung und ließ die Hoffnungen auf den Klassenerhalt aufkeimen. Doch nur zwei Minuten später wurde das Spiel auf den Kopf gestellt – Benedict Ludwig sah Gelb-Rot und ließ seine Mannschaft in Unterzahl zurück.
Landsberied witterte die Chance und drängte auf den Ausgleich. In der 71. Minute war es schließlich Alexander Felbinger, der mit seinem Treffer für das 1:1 sorgte und die Partie wieder völlig offen gestaltete. In der hektischen Schlussphase sah Maximilian Huber in der 95. Minute die Rote Karte. Durch das Unentschieden bleibt Landsberied Kreisklassist. Althegnenberg muss auch nächste Saison in der A-Klasse spielen.
SV Althegnenberg – FC Landsberied 1:1
SV Althegnenberg: Patrick Sarembe, Sebastian Roos (60. Dennis Lueger), Benedict Ludwig, Benedikt Wex, Leonard Wagner, Moritz Mulitze, Tom Weichenberger (7. Patrick Hein), Christoph Mühlnickel, Daniel Oswald (64. Niklas Rottenfusser), Paul Fischer, Finn-Jannis Peschek (51. Florian Ericke)
FC Landsberied: Kevin Schneider, David Peters, Johannes Hollinger (74. Maximilian Huber), Michael Bals, Alexander Miklosch, Alexander Schilling, Alexander Felbinger, Arya Jahangiri Mehr, Michael Alfertshofer, Jonas Hollinger (46. Wolfgang Bals), Lukas Stumbaum (74. Josef Lang)
Schiedsrichter: Moritz Breitruck - Zuschauer: 546
Tore: 1:0 Paul Fischer (34.), 1:1 Alexander Felbinger (71.)
Gelb-Rot: Benedict Ludwig (36./SV Althegnenberg/)
Rot: Maximilian Huber (95./FC Landsberied/)