2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Von links nach rechts: Trainer Martin Weng, Kevin Gutia, Fabian Benko und Sportlicher Leiter Johannes Müller
Von links nach rechts: Trainer Martin Weng, Kevin Gutia, Fabian Benko und Sportlicher Leiter Johannes Müller – Foto: Verein

In Mallorca: Coach Weng & Kreativspieler Gutia und Benko verlängern

Der FC Pipinsried macht im Trainingslager wichtige Personalentscheidungen klar

Der FC Pipinsried weilt derzeit im Rahmen der Frühjahrsvorbereitung auf der spanischen Ferieninsel Mallorca und hat dort ein paar richtungsweisende Personalentscheidungen festgezurrt. Trainer Martin Weng sowie die beiden Leistungsträger Kevin Gutia und Fabian Benko haben ihre Verträge beim Bayernligisten vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert

"Wir wollen Stabilität in den Verein und in die Mannschaft bekommen. Das beginnt auf der Trainerposition. Martin kennt die Anforderungen an einen ambitionierten Amateurverein sehr gut. Durch seine Erfahrungen im Nachwuchsleistungszentrum, gepaart mit seinen Erfolgen in klassischen Herrenmannschaften, erfüllt er unser Trainerprofil zu 100 Prozent. Des Weiteren freut es mich extrem, dass wir zu einem sehr frühen Zeitpunkt mit Kevin Gutia und Fabian Benko zwei absolute Unterschiedsspieler weiter mit an Bord haben. Fabi und Kevin haben das gewisse Extra in ihrem Spiel und beleben unsere Offensive. Sie werden menschlich und sportlich weiterhin absolute Eckpfeiler unserer Mannschaft sein“, verkündet Pipinsrieds Sportlicher Leiter Johannes Müller.


"Das Gesamtpaket beim FC Pipinsried ist sehr gut. Die Zusammenarbeit mit Jochi Müller, erst als Co-Trainer und jetzt als Sportlicher Leiter, und Wiggerl Räuber als Co-Trainer, sowie Norbert Aulinger als Torwarttrainer ist so, wie man es sich wünscht. Unter dem Strich habe ich in Pipinsried super Bedingungen. Die Mannschaft zieht sehr gut mit, ist noch entwicklungsfähig. Es war eine schnelle Entscheidung“, sagt Martin Weng zu seiner Vertragsverlängerung.



"Es macht einfach Spaß. Die Charaktere in der Mannschaft und das Umfeld ist top. Ich kenne Jochi und Martin ja schon länger. Ich musste für mich entscheiden, ob ich das noch mit meiner Arbeit hinbekomme. Unter den Umständen hier fiel mir die Antwort leicht“, verrät Mittelfeldspieler Kevin Gutia. In das selbe Horn bläst Fabian Benko: "Ich fühle mich hier einfach wohl, mit der Mannschaft und dem Umfeld. Es macht einfach Spaß. Deshalb war es für mich keine Frage, den Vertrag zu verlängern."

Aufrufe: 03.2.2024, 14:40 Uhr
PM / tsAutor