2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
– Foto: Facebook: SV Concordia Emsbüren

Improvisation war im Team angesagt.

Erster Sieg im ersten Spiel!

Es musste ein Foulelfmeter, getreten von Philipp Johanning, in der 86. Minute für Concordia kommen, um dieses Spiel knapp, aber völlig verdient zu gewinnen. Die wenigen Fans aus Emsbüren hatten aber echt zu leiden, bevor alles in trockenen Tüchern war.

Das lag natürlich auch daran, dass Concordia beste Torgelegenheiten nicht verwandeln konnte. Man muss allerdings als Entschuldigung dazusagen, dass fast der komplette Sturm Concordias wegen Verletzung fehlte. Improvisation war im Team angesagt. Außerdem war der Platz in Rütenbrock übersäht mit vertrockneten Dellen, sodass die Technik zu kurz kam. Es war schwer zu spielen. Dennoch war unser Team technisch klar überlegen und nahm auch den Kampf an.

In der ersten Hälfte war es aber Torwart Thomas Kollenberg zu verdanken, dass Concordia bei plötzlichen Gegenzügen des Gastgebers nicht in Rückstand geriet. Er parierte in der 15. Minute einen Strafstoß gegen uns und verhinderte durch geschicktes Herauslaufen dreimal einen Gegentreffer. Die ersten drei Punkte sind im ersten Punktspiel der Kreisliga mit etwas Gehakel in Sack und Pack.

Aufrufe: 08.8.2022, 12:00 Uhr
SV Concordia Emsbüren Autor