2024-05-28T14:20:16.138Z

Spielbericht
Die SpVgg Attenkirchen um Spielertrainerin Victoria Humplmaier unterlag am Wochenende mit 2:1 gegen den TSV Neubeuern.
Die SpVgg Attenkirchen um Spielertrainerin Victoria Humplmaier unterlag am Wochenende mit 2:1 gegen den TSV Neubeuern. – Foto: Fupa

„Immer einen Schritt zu langsam“: SpVgg Attenkirchen unterliegt TSV Neubeuern

SpVgg Attenkirchen enttäuscht in Neubeuern

Die Fußballerinnen der SpVgg Attenkirchen haben ihr Bezirksligaspiel beim TSV Neubeuern verloren. Mit 2:1 unterlag die Elf in einem kämpferischen Spiel.

Attenkirchen – „Deutlich mehr erwartet“ hatte sich SpVgg-Trainer Christian Hobmeier von seiner Mannschaft im Gastspiel beim TSV Neubeuern. In einem kämpferisch und körperlich geprägten Match unterlagen die Attenkirchener Bezirksliga-Fußballerinnen mit 1:2 (0:1).

Besonders in der ersten Hälfte liefen die Gäste dem Ball hinterher. Der Führungstreffer für den TSV passte somit perfekt ins Bild: Nach einem Kommunikationsproblem in der Defensive versenkte Sofia Empl das Leder zum 1:0 (18.). Auf der Gegenseite konnten die Gäste ihre eigenen Möglichkeiten nicht nutzen. Unter anderem wurde ein Schuss von Nina Rieder von der starken Abwehr geblockt, und ein Torabschluss von Sophie Sachsenhauser landete knapp neben dem Pfosten.

SpVgg Attenkirchen will am Samstag Niederlage wettmachen

Zwar sei die zweite Hälfte aus Sicht von Hobmeier durchaus etwas besser gewesen, doch auf dem schwer zu bespielenden Platz lieferten sich beide Teams weiterhin einen Kampf im Mittelfeld. In der 57. Spielminute landete ein Freistoß bei Lena Böhlmann, die den Ball zum Ausgleich in die Maschen köpfte. Doch den effizienten Gastgeberinnen gelang durch einen Schuss von Empl noch der Lucky Punch (90.).

„Wir waren im Kopf immer einen Schritt zu langsam“, ärgerte sich der SpVgg-Trainer, der im letzten Duell vor der Winterpause noch eine Reaktion sehen möchte. Dementsprechend fordert der 50-Jährige vor dem Auswärtsspiel am Samstag (14.30 Uhr) bei der (SG) TSV Babensham/TSV Eiselfing drei Punkte. (fk)

TSV Neubeuern – SpVgg Attenkirchen 2:1 (1:0)

Aufstellung: Schreiner – A. Kiermeier, Sachsenhauser (68. Lobmeier), Schwarz – J. Lachner (60. Bauer), Böhlmann, V. Kiermeier, Humplmaier, Festner (77. Möhring) – E. Lachner, Rieder.

Tore: 1:0 Sofia Empl (18.), 1:1 Lena Böhlmann (57.), 2:1 Sofia Empl (90.).

Schiedsrichter: Wolfgang Beck.

Zuschauer: 25.

Aufrufe: 014.11.2023, 10:55 Uhr
Franziska KuglerAutor