
In Mönchengladbach geht es in der Halle in diesem Winter bereits vor Weihnachten los, weshalb die Gruppen natürlich bereits gelost sind (wir berichteten hier). Die Neusser durften sich da noch ein wenig Zeit lassen, aber am Montag wurden nun auch die Gruppen für die Hallenkreismeisterschaft in Rhein-Kreis ausgelost, und dabei konnten die Vereine und Fans nicht nur live vor Ort mit dabei sein, sondern auch bei FuPa.
Denn am Montag (17. November) wurden die Gruppen öffentlich ausgelost, in der Niederlassung des neuen Hauptsponsors Autohaus Gottfried Schultz auf der Hammer Landstraße 99 in Neuss. Gespielt wird dann ab dem 12. Januar, der Sieger wird dann am 18. Januar feststehen, wenn, wie schon im Vorjahr geplant und in diesem Jahr dann auch endlich möglich, in der Großsporthalle in Gustorf gespielt werden kann - die für ein solches Turnier hervorragend geeignet ist.
46 Mannschaften werden sich dann im Lostopf befinden, weil der VfL Jüchen-Garzweiler (Oberliga Niederrhein), der SV Bedburdyck-Gierath und die SG Neukirchen-Hülchrath (beide Kreisliga B) ihre Teilnahme abgesagt haben. Ging es bei der ersten Ausgabe des Turniers im Vorjahr noch um eine mögliche Teilnahme am Dülkener Hallenmasters für die besten Teams des Turniers, so wird das in diesem Winter nicht möglich sein, weil das Finalwochenende diesmal parallel zum Masters in der Ransberghalle stattfindet. Schade, hatte dieser neue Input doch eigentlich auf allen Seiten für positive Eindrücke gesorgt.
Falls ihr es am Montag nicht zur Auslosung geschafft habt, konntet ihr bei uns bei dem Event dennoch dabei sein. Wir habendie Auslosung für Euch live ab 17 Uhr auf dem YouTube-Kanal von FuPa Niederrhein gezeigt. Dort steht sie jetzt für Euch im Re-Live zur Verfügung, ihr erfahrt dabei alles, was es zu den Männern, Frauen und den Ü-Mannschaften zu wissen gibt. Im Video geht es bei Minute 18 dann wirklich los.
