Jugenheim. „Gemeinsam für Liam“. So steht es nicht nur auf dem rot-weißen Banner, das die Fußballprofis von Mainz 05 und die Rheinhessen-Auswahl vor dem Anpfiff des Benefizspiels in Jugenheim präsentieren. Es ist der Grund, warum trotz andauernden Regens rund 1000 Zuschauer zum Sportplatz im Wiesenweg gekommen sind, warum die 100 Helfer der FSG Jugenheim/Partenheim alles in Bewegung setzen, um dieses besondere Event steigen zu lassen.
Sie alle wollen den an einem Hirntumor erkrankten Liam Brummer und dessen Familie unterstützen und die nötige Kraft geben, um diese schwierige Zeit zu überstehen. „Liam hat es in vollen Zügen genossen und hat jetzt einen neuen Freund“, strahlt Opa Axel Brummer, „und der heißt Nadiem Amiri.“ Der 05-Star überreichte dem fußballbegeisterten Siebenjährigen vor dem Spiel ein von der Mannschaft signiertes 05-Trikot mit seinem Namen, das bestimmt einen Ehrenplatz bekommen wird. Die Partie endete übrigens 4:0 (2:0) für die 05er nach Toren von Armindo Sieb (2), Daniel Gleiber und Tayu Yamasaki.
Liam ist 7 Jahre alt und er war immer ein lebensfrohes Kind, bis bei ihm ein Gehirntumor festgestellt wurde. Seiner Familie hat die Diagnose den Boden unter den Füßen weggerissen und sie musste sofort ihr ganzes Leben umstellen. Wer ihn und seine Familie finanziell im Kampf gegen den Krebs unterstützen möchte, ist herzlich dazu eingeladen, dies über „Gofundme“ zu tun.