2025-01-13T12:06:11.417Z

Spielbericht

Ihlow nach 7:1-Sieg weiter auf Meisterkurs

Gestern Nachmittag gewann der Tabellenführer der Ostfrieslandklasse A, St. 1, der SV Eintracht Ihlow, nicht weniger als 7:1 gegen den SV Teutonia Stapelmoor.
Trotz des hohen Sieges waren die Stapelmoorer gar nicht so schlecht, aber der Spitzenreiter ist so stark, dass sie sehr leicht Tore schossen. Der Trainer der Gäste war verärgert und zur Pause stand es ein sehr schmeichelhaftes 3:0 obwohl die Hausherren klar besser waren.
Damit war das Spiel bereits entschieden, doch auch nach der Pause gab Teutonia nicht auf und versuchte noch etwas daraus zu machen. Es war jedoch erfolglos. Nico Bollendonk verandelte zwar einen Elfmeter, doch da stand es bereits 6:0. Yannik Weber erzielte drei Tore für die Gastgeber und arbeitete kontinuierlich daran, sein Team zu stärken. Er hat jetzt vielleicht keine Stimme mehr, aber es hat geholfen und so ist er, wie seine Mitspieler, sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Es macht Spaß, dem SV Eintracht Ihlow zuzuschauen: Es gibt viel fußballerisches Können, gute Torchancen, aber auch eine gute Abwehr mit Spielern, die auf einem guten Niveau gespielt haben. Diese Mannschaft kann auch in einer höheren Klasse oben mitspielen und wer weiß, vielleicht an der Bezirksliga teilnehmen. Ich wäre nicht überrascht.
Aufrufe: 010.11.2024, 03:19 Uhr
Gerry GraveAutor