Der Kader der Würzburger Kickers nimmt immer mehr Gestalt an. Und neben einigen bereits vermeldeten Neuzugängen setzt der Regionalligist auch auf Kontinuität: Dominik Meisel, eine der Korsettstangen, verlängert seinen Vertrag beim FWK und geht damit in seine achte Saison im Profi-Kader am Dallenberg. Der 25-jährige gebürtige Kulmbacher ist somit neben Daniel Hägele der dienstälteste Spieler im Kader. Darüber informieren die Unterfranken am Dienstagnachmittag im Rahmen einer Mitteilung an die Presse.
Dominik Meisel, der 2017 aus der Jugend des 1. FC Nürnberg zu den Kickers in die U23 wechselte, hätte sich über die vergangenen acht Jahre hinweg zu einem zentralen Leistungsträger des ehemaligen Drittligisten entwickelt. Insgesamt lief er 217 Mal für Liga- und Pokalspiele im Würzburger Trikot auf. In der vergangenen Saison, die man enttäuschend als Tabellensechster abschloss, absolvierte er 30 Ligaspiele. Ein Tor blieb ihm dabei versagt. Seine Vielseitigkeit im zentralen Mittelfeld sowie seine Führungsqualitäten machen ihn der Medieninformation zufolge zu einer wertvollen Stütze innerhalb der Mannschaft.
"Ich fühle mich in Würzburg sehr wohl und bin dankbar für das Vertrauen des Vereins. Ich möchte gemeinsam mit dem Verein und der Mannschaft die Entwicklung in den nächsten Jahren vorantreiben", lässt sich der 25-jährige gebürtige Oberfranke in genannter Meldung zu seiner Vertragsverlängerung zitieren.
Auch Sportdirektor Sebastian Neumann zeigt sich erfreut darüber, dass eine der zentralen Figuren des FWK-Spieles den Würzburger Kickers erhalten bleibt: „Dominik ist ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft. Seine Erfahrung und seine Leidenschaft für die Kickers sind enorm wichtig. Er ist nicht nur auf dem Platz, sondern auch abseits davon ein Vorbild für unsere jüngeren Spieler.“