2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielbericht
Der VfL Tönisberg ist im Kreispokal weiter.
Der VfL Tönisberg ist im Kreispokal weiter. – Foto: Maurice Ripkens

VfL Tönisberg weiter dank Esser und Jahny

Kreispokal Kempen-Krefeld: VfL Tönisberg besiegt Grefrath.

Der VfL Tönisberg gewann sein Kreispokalspiel der 4. Runde beim klassentieferen Bezirksligisten SSV Grefrath mit 2:0 (0:0). Der allerdings diktierte über weite Strecken die Partie, scheiterte aber eins ums andere Mal am starken Keeper Nick Esser.

Er war, neben dem zweifachen Torschützen Mario Knops (52./90.+4 Elfmeter) der Garant für das Weiterkommen des Landesligisten. SSV-Schlussmann Lars Bergner sah nach einem Foul an Niklas Jahny, dass anschließend zum Elfmeter führte, die rote Karte.

Auch Hüls ist im Pokal weiter

Durch einen 3:0 (2:0)-Sieg bei der kürzlich in die Kreisliga A aufgestiegene Borussia aus Oedt hat sich der Hülser SV nach den Landesligisten VSF Amern und VfL Tönisberg als drittes Team für die 5. Runde im Kreispokal qualifiziert. Mike Königshausen (28.), Nick Falcone (39.) und Matthias Dohmen (84.) schossen die Tore.

Am Mittwoch spielen noch: SSV Strümp gegen SV Vorst, SC Niederkrüchten - Fortuna Dilkrath und TSV Bockum gegen TuRa Brüggen. Automatisch für die danach folgende erste Runde auf Niederrheinebene dabei sind die beiden Oberligisten KFC Uerdingen und Teutonia St. Tönis.

________________

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann werde jetzt FuPa-Vereinsverwalter!

So kannst du Daten auf FuPa bearbeiten - hier geht es zur Erklär-Übersicht!

FuPa Niederrhein sucht Ligaleiter - trage Daten für deine Liga ein und helfe so, die Statistiken aktuell zu halten und die Elf der Woche zu generieren!

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 02.5.2022, 21:00 Uhr
RP / WeFuAutor