2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Dem Horremer SV hat in den entscheidenden Situationen der Biss und die Erfahrung gefehlt.
Dem Horremer SV hat in den entscheidenden Situationen der Biss und die Erfahrung gefehlt. – Foto: Volker Klinger

Horremer SV vergibt auch zweiten Matchball

Kreisliga A Rhein-Erft: Der Horremer SV hat beim SV Weiden mit 1:2 verloren und damit wohl nur noch minimale Chancen auf den Aufstieg.

Der Horremer SV hat auch das zweite Spitzenspiel in Serie verloren und damit wohl auch die Chancen auf den Aufstieg verspielt. Beim SV Weiden setzte es eine 1:2-Niederlage. In der Tabelle könnte es enger kaum zugehen, allerdings ist der HSV den Nachteil, schon eine Begegnung mehr absolviert zu haben.

"Wir haben das Topspiel gegen Weiden 1:2 verloren, das heißt für mich, dass der Aufstieg am kommenden Wochenende zwischen Weiden und Elsdorf ausgemacht wird", erläuterte der Trainer des Horremer SV, Stephan Paar. Bereits in der ersten Halbzeit stellte Opponent und Konkurrent um den Aufstieg SV Weiden die Weichen auf Sieg. Alexander Birk (21.) und Tim Sommer (35.) sorgten für eine 2:0-Führung der Gastgeber. Erst in der Schlussphase der Begegnung konnte der HSV durch Kevin Brockhaus noch einmal verkürzen (83.), an der Niederlage änderte das aber nichts mehr.

"Uns hat in beiden Spitzenspielen der letzte Biss gefehlt. Wir waren gehemmt und sind nicht wie sonst in die Strafraumsituationen gekommen, sondern haben sehr risikoarm gespielt und waren immer den einen Schritt zu spät", führte Paar seine Analyse aus. Zwar ist seine Mannschaft noch immer Tabellenführer der Kreisliga A Rhein-Erft, doch mit einem Spiel weniger steht der SC Elsdorf punktgleich auf dem zweiten Platz, einen Zähler dahinter folgt Weiden. Die beiden treffen am kommenden Wochenende aufeinander. Da der HSV am letzten Spieltag der Saison spielfrei hat, dürfte die Vorentscheidung über die Meisterschaft am nächsten Wochenende fallen. Dennoch gibt sich Paar kämpferisch - allerdings erst für die neue Saison. Dann ist seine Elf auf den entscheidenden Faktor erfahrener, der nun im Endspurt gefehlt hat. "Wir greifen nächstes Jahr wieder an. Unser Kader bleibt gut", betonte er abschließend.

Die Daten der Partie

SV Weiden 1914/75 – Horremer SV 1919 2:1
SV Weiden 1914/75: Martin Tejera Vázquez, David Bulenda, Christopher Birk, Alexander Jureschko, Tim Sommer (80. Terrence Suso), Niklas Boedts, Tom Albrecht (89. Talha Muhammed Kochan), Daniel Boerop (70. David Hohs), Fabio Schortmann, Alexander Birk (70. Tim Pfeiffer), Michael Böhm - Trainer: Markus Hilmer
Horremer SV 1919: Leonard Bujupi, Alexander Jachmich, Jan Schulz, Alexander Kochs (68. Nicolas Vogt), Gerrit Ehlert (46. Vincent Paul Mayenfels), Michael Müller, Stefan Weitz, Abdelkader Boubker (87. Christian Dreiling), Leon Steinwartz (66. David Zimmermann), Kevin Wesoly, Kevin Brockhaus - Trainer: Daniele Diamante - Trainer: Stephan Paar
Schiedsrichter: René Engels () - Zuschauer:
Tore: 1:0 Alexander Birk (21.), 2:0 Tim Sommer (35.), 2:1 Kevin Brockhaus (83.)

________________

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann werde jetzt FuPa-Vereinsverwalter!

So kannst du Daten auf FuPa bearbeiten - hier geht es zur Erklär-Übersicht!

FuPa Mittelrhein sucht Ligaleiter - trage Daten für deine Liga ein und helfe so, die Statistiken aktuell zu halten und die Elf der Woche zu generieren!

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 022.5.2022, 19:40 Uhr
Marcel EichholzAutor