2024-04-25T08:06:26.759Z

Relegation
Die siegreiche Mannschaft der TSG Hoffenheim III.
Die siegreiche Mannschaft der TSG Hoffenheim III. – Foto: TSG

Hoffenheims Frauen steigen auf

Verbandsliga Frauen +++ Dritte Mannschaft der TSG hat die Relegation gewonnen

Durch ein verdientes 2:0 gegen den FV Ettlingenweier haben die Frauen der TSG Hoffenheim III am vergangenen Sonntag in Waghäusel den Aufstieg in die Verbandsliga perfekt gemacht

Vor einer ansprechenden Kulisse entwickelte sich von Anfang an ein unterhaltsames Spiel, in dem die gut organisierten Abwehrreihen zunächst alles im Griff hatten und dementsprechend wenig zuließen. In der 25. Spielminute musste die glänzend aufgelegte Jule Hammäcker im TSG-Tor alles geben, um einen Rückstand zu verhindern. Ab diesem Zeitpunkt kam die TSG immer besser ins Spiel und Torjägerin Alisa Pflaugner erzielte nach perfektem Zuspiel von Ellie Heiss die viel umjubelte Führung (32.). Weitere gute Gelegenheiten wurden ausgelassen, sodass es zur Halbzeit bei der knappen TSG-Führung blieb.

Direkt nach Wiederanpfiff traf Ettlingenweier nur den Pfosten, die TSG schaltete blitzschnell um und Emma Schwinn schickte erneut Pflaugner auf die Reise, die abgeklärt zum 2:0 vollstreckte. Im weiteren Verlauf hatte die TSG alles unter Kontrolle und durfte sich auf die folgenden Feierlichkeiten einstellen. Am Ende kannte der Jubel keine Grenzen, zusammen mit den zahlreich mitgereisten Fans wurde bis in die Morgenstunden gefeiert.

Aufrufe: 01.6.2023, 12:00 Uhr
red.Autor