2024-09-13T08:09:07.625Z

Allgemeines
Wird die Möhringer Mannschaft nach dem Sieg im Bezirkspokal auch über den Aufstieg jubeln können?
Wird die Möhringer Mannschaft nach dem Sieg im Bezirkspokal auch über den Aufstieg jubeln können? – Foto: Privat

Hölzlebrucks Trainer Pino Curia fiebert mit dem FV Möhringen

"Ich werde eine Kerze anzünden"

Die Relegationsspiele starten nun auch in den unteren Fußballligen. In der Bezirksliga werden die Hölzlebrucker zu den größten Fans des FV Möhringen.

Wer Zweiter wird, darf sich selbst eine ausgezeichnete Saison attestieren. Außer man heißt FC Bayern München, aber der wurde in dieser Spielzeit ja sogar nur Dritter. Wer allerdings Drittletzter wurde, der hat in der Regel sämtliche Ziele verfehlt. Auf dieser Position landete der SV Hölzlebruck in der Bezirksliga. Damit waren und sind die Hochschwarzwälder alles andere als zufrieden. Und dennoch könnte es am Ende sein, dass es Trainer Pino Curia und seine Mannen in wenigen Tagen so richtig krachen lassen. Dann nämlich, wenn trotz aller Widrigkeiten der Klassenerhalt geschafft werden sollte.

Dafür braucht es allerdings den FV Möhringen. Für den Vizemeister geht es nach 2023 erneut in die Verlängerung. Schon vor einem Jahr musste sich der FVM mit Rang zwei begnügen und in der Relegation dem ESV Südstern Singen schließlich den Vortritt lassen. Den Singenern scheint diese Zusatzschleife zu liegen, sie stiegen gerade auf diesem Weg in die Verbandsliga auf. Nun denn, in diesem Jahr soll es in Möhringen mit dem Gang nach oben klappen. Gegen den TSV Aach-Linz geht es an den beiden kommenden Samstagen um alles. Gewinnt die Truppe von Trainer Sheriff Bah, brechen zweifelsohne alle Dämme. Dann wird wohl noch mehr gefeiert als nach dem 3:1-Sieg im Bezirkspokalfinale gegen den FV Tennenbronn vor zwei Wochen. Mehr bei BZ-Plus.

Aufrufe: 013.6.2024, 20:39 Uhr
Stefan Kech (BZ)Autor