2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
– Foto: Thomas Rinke

Hobbyliga- und AH-Endspiele in Geinsheim

Am Mittwochabend finden Finals des Freizeitturniers und der AH-Kleinfeldrunde statt

Verlinkte Inhalte

Geinsheim. Festtag der AH- und Hobby-Kicker: Am Mittwochabend werden in Geinsheim das Endspiel der Hobbyliga sowie die Endrunde auf Kleinfeld der Alten Herren ausgespielt.

Für das Vierer-Endrunden-Turnier der Alten Herren haben sich die Teams vom VfB Ginsheim, TSV Goddelau, TSV Trebur und SKG Walldorf qualifiziert. Alle Teams treffen im Modus "Alle gegen Alle" aufeinander.

Den Turnierplan findet ihr hier.

Um 20.30 Uhr ist dann Anpfiff für das Finale der Hobbyliga Groß-Gerau zwischen den Schuckerkickern Trebur und Dynamo Darmstadt. In Fußballerkreisen ist diese Liga noch weitgehend unbekannt. Gespielt wird mit Mannschaften aus dem Einzugsgebiet Groß-Gerau, Darmstadt, Wiesbaden, Mainz und Offenbach. F

Gespielt wird unter der Woche auf Kleinfeld, mit sieben Spielern und Schiedsrichter. Spielberechtigt sind alle aktuell beim DFB nicht aktiv gemeldeten Spieler von 18 bis 65 Jahren (AH-Spieler sind dabei ausgenommen).

"Das sind seit vielen Jahren gut organisierte Meisterschaften und Pokalspiele. Unter den zur Zeit zehn bis elf Teams herrscht ein freundschaftliches Verhältnis", weiß Csaba Boros. Boros selbst spielt bei Dynamo Darmstadt. Das Team existiert bereits seit 29 Jahren, Finalgegner "Schmuckerkicker" besteht schon seit 25 Jahren.

Für die neue Saison werden noch weitere Teilnehmer für die Hobbyliga gesucht. Interessenten können sich bei Csaba Boros direkt melden, er ist erreichbar per Mail an boros.2000@t-online.de.

Aufrufe: 018.7.2023, 13:00 Uhr
RedaktionAutor