2024-12-13T13:56:41.772Z

Ligabericht
Der SV Haus im Wald setzte sich gegen die SG Preying/Tittling durch und verteidigte den ersten Platz.
Der SV Haus im Wald setzte sich gegen die SG Preying/Tittling durch und verteidigte den ersten Platz. – Foto: Karl-Heinz Hönl

Hinterschmiding siegt im Top-Spiel - Wildes Remis in Haidmühle

Überblick über den 13. Spieltag in der A-Klasse Freyung.

Der SSV Hinterschmiding krönte seine starke Hinrunde mit einem 2:1-Sieg im Top-Spiel gegen den TSV Ringelai. Sieben Punkte trennen den SSV nun nach dem 13. Spieltag vom dritten Tabellenplatz. Nur der SV Haus i. W. liegt nach dem Sieg gegen die SG Preying/Tittling noch vor dem SSV. Diese und alle weiteren Spiele des vergangenen Wochenendes nun im Überblick:

In einem packenden Duell trennten sich die SG Haidmühle/Bischofsreut und der SV Röhrnbach 3:3. Stefan Nebl brachte die Hausherren früh mit zwei Toren (14., 16.) auf die Siegerstraße. Doch Yannick Häuschkel antwortete blitzschnell und glich mit einem Doppelpack (27., 33.) aus. Julian Berger stellte kurz nach der Halbzeit auf 3:2 (49.), doch Benedikt Knab erzielte rund 20 Minuten später den Ausgleich (70.), nachdem er in der 50. Minute die Chance auf den Ausgleich per Elfmeter vergab. Zwei Platzverweise und eine Zeitstrafe prägten die letzten Minuten der hitzigen Partie.

Gelb-Rot: Josip Hrgota (73./SV Röhrnbach II/)
Rot: Lukas Freund (82./SV Röhrnbach II/)
Besondere Vorkommnisse: Benedikt Knab (SV Röhrnbach II) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Marco Knab (50.).

---

Matthias Wolf brachte die Heimelf in der 17. Minute in Führung. Doch nur sieben Minuten später glich Nico Krückl nach einer Vorlage von Fabian Pongratz aus. In der zweiten Halbzeit sicherte sich Herzogsreut durch einen Elfmeter von Andreas Freund in der 59. Minute die Führung, nachdem Krückl gefoult wurde. Kurz vor dem Abpfiff setzte Michael Christoph mit einem Treffer in der 90. Minute den Schlusspunkt und stellte auf 3:1. Ein verdienter Sieg für den SC Herzogsreut!

Tore: 1:0 Matthias Wolf (17.), 1:1 Nico Krückl (24.), 1:2 Andreas Freund (59. Foulelfmeter), 1:3 Michael Christoph (90.)

---

Im Möselstadion trafen sich am Sonntag der SSV Hinterschmiding und der TSV Ringelai zum Top-Spiel. Die Heimelf begann stark und belohnte sich Mitte der ersten Halbzeit: In der 26. Minute köpfte Korbinian Wilhelm nach einer Ecke von Daniel Hödl zur verdienten Führung ein. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Nach der Halbzeit verwandelte Wilhelm einen Elfmeter souverän zum 2:0 (57.). Der TSV Ringelai kam in Halbzeit zwei besser ins Spiel und hatte ein paar gefährliche Abschlüsse. Hinterschmiding auf der anderen Seite setzte aber auch immer wieder Nadelstiche. Sowohl der TSV, als auch der SSV konnten diese Möglichkeiten aber nicht in Tore ummünzen. In der Schlussphase wurde es nochmal turbulent: Jonas Einberger erzielte in der Nachspielzeit den Anschlusstreffer für Ringelai (90+2), doch zuvor sah Sebastian Drexler die Gelb-Rote Karte (89.) und auch Alexander Stern musste kurz darauf vom Platz (90+3.). Der Anschlusstreffer kam allerdings zu spät. Endstand: Ein verdientes 2:1 für Hinterschmiding.

Tore: 1:0 Korbinian Wilhelm (26.), 2:0 Korbinian Wilhelm (57. Foulelfmeter), 2:1 Jonas Einberger (90.+2)
Gelb-Rot: Sebastian Drexler (89./TSV Ringelai/)
Gelb-Rot: Alexander Stern (93./TSV Ringelai/)

---

Im Waldstadion Karlsbach fand am Sonntag das Duell zwischen SV-DJK Karlsbach und DJK SV St. Oswald statt. Die erste Halbzeit war geprägt von einem ausgeglichenen Spielverlauf, in dem die Gastgeber anfänglich besser agierten, während die Gäste gegen Ende mehr Chancen kreierten. In der 49. Minute brachte Simon Felgentreu die Gäste mit einem feinen Heber über den Torwart in Führung. Nur zwei Minuten später hatte Oswald die Möglichkeit, das Ergebnis auszubauen, doch der Karlsbacher Weißenbacher klärte zweimal stark. In der 75. Minute war es erneut Felgentreu, der mit einem präzisen Lupfer über den Torwart auf 0:2 erhöhte. Die Situation für Karlsbach verschlechterte sich in der 76. Minute noch einmal mehr, als Torhüter Fabian Sperling von Karlsbach nach einer gelb-roten Karte vom Platz musste. In der 88. Minute gelang Karlsbach durch ein Eigentor von Alexander Friedrich der Anschluss zum 1:2. In der Schlussphase drängte die Heimmannschaft auf den Ausgleich, doch die Gäste verteidigten alles weg und brachten den knappen Vorsprung über die Zeit.

Tore: 0:1 Simon Felgentreu (49.), 0:2 Simon Felgentreu (75.), 1:2 Alexander Friedrich (88. Eigentor)
Gelb-Rot: Fabian Sperling (76./SV-DJK Karlsbach/)

---

Im Karl-Breinbauer-Stadion traf am Sonntag die SG Preying/Tittling auf den SV Haus i. Wald. Die ersten Minuten gehörten den Gästen, die jedoch zunächst keine klaren Torchancen herausspielen konnten. In der 29. Minute kam es dann zum ersten Tor: Michael Groß erzielte mit einem präzisen Flachschuss aus etwa 19 Metern die Führung für Haus. Preying war danach zwar bemüht, konnte jedoch keine nennenswerten Chancen kreieren. In der zweiten Halbzeit drückte die SG auf den Ausgleich, doch in der 61. Minute schlug Josip Celčić zu. Mit einem Sonntagsschuss aus 22 Metern traf er ins Kreuzeck und machte das 0:2. Diesen Vorsprung verteidigte der SV Haus i. W. erfolgreich und holte sich den Sieg.

Tore: 0:1 Michael Groß (29.), 0:2 Josip Celčić (61.)

---

In einem spannenden Derby in der A-Klasse Freyung setzte sich der SV Kumreut mit 1:0 gegen den SV Perlesreut II durch. Das entscheidende Tor fiel in der 48. Minute, als Johannes Haidl nach einer präzisen Flanke von Petr Balousek im Strafraum hochstieg und den Ball mit einem Kopfball ins Netz beförderte. Trotz intensiver Bemühungen der Gastgeber blieb es beim knappen Ergebnis.

Tore: 1:0 Johannes Haidl (48.)

Aufrufe: 021.10.2024, 11:05 Uhr
PFAutor