2024-09-18T12:22:00.113Z

Allgemeines
– Foto: Martin Regler

Hilpoltstein holt sich leistungsgerechtes Unentschieden

1:1 in Altdorf

Verlinkte Inhalte

29 Grad in Altdorf, alles sprach für einen heißen Kick im Landkreis Nürnberger Land zwischen dem 1. FC Altdorf und dem TV Hilpoltstein. Am Ende der 90 Minuten trennten sich beide Teams mit einem leistungsgerechten 1:1 (1:1) Unentschieden.

Die Begegnung begann zunächst vielversprechend für die Gäste aus der Burgstadt, doch sowohl Vigan Asani (2.), als auch Janis Steiner (6.) waren bei ihren Gelegenheiten zu inkonsequent.

Auf der Gegenseite erstarkte der 1. FCA zusehends, doch auch hier verpufften die Angriffsbemühungen zunächst, bis nach 20 Spielminuten ein schneller Konter über die linke Angriffsseite der Heimelf lief. Das Spielgerät wurde im letzten Drittel schön durch die aufgerückte Hilpoltsteiner Defensivreihe gespielt und landete durch einen Abschluss eines Altdorfer Angreifers zunächst am Pfosten, allerdings lief der Mittelfeldmotor des Fußballs- Clubs, Luca Reichert, über das gesamte Feld mit und staubte zum 1:0 für seine Farben ab.

Der TV Hilpoltstein ließ sich von diesem Nackenschlag allerdings nicht schocken und war sofort um den Ausgleich bemüht, doch sowohl Manuel Wenzl, der aus 12 Metern an einer Glanzparade an Altdorfs Keeper Michael Wiesner scheiterte, als auch Enzo Schneck der bei der darauffolgenden Ecke an den Ball kam, vermochten das Leder nicht im Tor unterzubringen (21.).

Auf der Gegenseite blieb die Heimmannschaft weiterhin durch schnelle Vorstöße gefährlich und verpasste es die Führung nach 27 Zeigerumdrehungen zu erhöhen.

Erst nach 32 Spielminuten brach auf dem Altdorfer Sportplatz wieder Jubel aus, als sich ein heimischer Verteidiger bei einem langen Hilpoltsteiner Einwurf verschätzte und Alexander Schwendner freistehend fünf Meter vor dem gegnerischen Gehäuse an die Kugel kam und diese zum 1:1 im 1. FCA-Tor unterbrachte.

Noch vor der Halbzeitpause gab es einen Hochkaräter hüben wie drüben, so verpassten sowohl TV-Kapitän Benedikt Herzog, als auch Simon Wittmann in der 35. Minute nur um Zentimeter eine Freistoßflanke von Asani. Ehe Christoph Gaukler im Kasten der Burgstädter mit dem Halbzeitpfiff im Eins gegen Eins Sieger blieb und das Unentschieden zur Pause festhielt.

Nach dem Pausentee dauerte es etwas bis die Partie wieder an Fahrt aufnahm. Erst scheiterte erneut Wenzl mit der ersten gefährlichen Aktion der zweiten Hälfte an Heimkeeper Wiesner (54.), ehe die Gäste nur eine Zeigerumdrehung später vehement Elfmeter forderten, als Simon Wittmann nach einem Alleingang im Strafraum durch eine Grätsche eines Altdorfer Verteidigers zu Fall gebracht wurde, die Pfeife des Unparteiischen jedoch stumm blieb. In der Folge sahen die rund 120 Zuschauer vereinzelte Torannäherungen auf beiden Seiten, die aber allesamt sichere Beute der gut gestaffelten Hintermannschaften wurden.

So hatten sich wohl beide Teams bereits mit dem Unentschieden abgefunden, ehe es in der Schlussminute für den TV Hilpoltstein noch einmal brenzlig wurde: Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld legte ein 1. FCA Angreifer den Ball mit dem Kopf von der Grundlinie aus zurück und ein weiterer Altdorfer Spieler brachte das Kunststück zusammen den Ball aus zwei Metern nicht im Tor unter zu bringen. Weshalb die Begegnung mit einem unter dem Strich leistungsgerechten Remis endete.

Aufrufe: 02.9.2024, 13:27 Uhr
redAutor