2024-12-13T13:56:41.772Z

Allgemeines
Gütersloh setzte sich knapp gegen Bocholt durch.
Gütersloh setzte sich knapp gegen Bocholt durch. – Foto: Kamil Wilkowski

Highlights: Torfestivals in Gladbach und Rödinghausen

Regionalliga West: Die meisten Tore fielen beim jeweiligen 4:2-Sieg von Borussia Mönchengladbach gegen den Wuppertaler SV und beim SV Rödinghausen gegen den Tabellenletzten Türkspor Dortmund.

Der 13. Spieltag der Regionalliga West hob sich besonders durch strauchelnder Top-Teams und verspielte Führungen hervor. Mit fünf punktgleichen Verfolgern hinter den Sportfreunde Lotte könnte das Aufstiegsrennen kaum brisanter sein. Der MSV Duisburg könnte jedoch mit einem Sieg beim Nachholspiel am Mittwoch wieder die Tabellenspitze erklimmen.

MSV kommt nicht über einen Punkt hinaus

Gegen den favorisierten Gast wollten sich die Kölner keineswegs verstecken und spielten von Beginn an befreit auf, gingen trotzdem durch einen Foulelfmeter von Malek Fakhro in Rückstand. In Durchgang zwei dann das umgekehrte Bild: Der verbesserte MSV musste den Ausgleich der Domstädter schlucken.

RWO bleibt in der Spitzengruppe

Dank Frühstarter Tarsis Bonga und Denis Donkor in Durchgang zwei entfuhr RWO drei Punkte aus Gelsenkirchen und hält sich weiterhin in exzellenter Position im Aufstiegsrennen.

Gladbach überrollt die Löwen

Aus 0:2 mach 4:2. Die starke Fohlen-Reserve stellte ihre gesamte spielerische Qualität unter Beweis und kämpften, einmal angeführt von einem starken Noah Pesch, den WSV letztlich nieder.

Paderborn dreht Rückstand in Halbzeit zwei

Von Beginn an hielt der SCP II gut dagegen und ließ sich auch durch den zwischenzeitlichen Führungstreffer durch Hendrik Mittelstädt beirren. Im zweiten Durchgang drehten die Ostwestfalen endgültig auf und verhinderten Fortunas Sprung an die Tabellenspitze.

Tabellenführer patzt an der Westkampfbahn

Der Führungstreffer durch Fatlum Elezi hielt nur kurzzeitig. Düren drehte die Partie innerhalb von vier Minuten und brachte den Vorsprung in der zweiten Hälfte routiniert über die Zeit.

Gütersloh reicht ein Treffer

In einem größtenteils müden Spiel brachte ein Strafstoß den FCG auf die Siegerstraße. Bocholt präsentierte sich infolge dessen zahnlos und fand keine Mittel gegen die Defensive der Gäste

Türkspor hängt weiterhin unten fest

Mit dem 2:2 zur Pause durfte das Schlusslicht zur Pause zarte Hoffnung schöpfen etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen, doch letztlich setzte sich die überlegene Qualität des SVR in der zweiten Hälfte durch.

Hohkeppel springt ans rettende Ufer

Für die außerordentlich ambitionierten Aufsteiger aus Hohkeppel ist es der erhoffte Befreiungsschlag, der natürlich auch durch einen Platzverweis der Hausherren in der zweiten Hälfte begünstigt wurde. Hohkeppel springt damit auch auf einen Nicht-Abstiegsplatz.

Punktetrennung auf der Grotenburg

Nur wenige Momente nach seiner Einwechslung brachtet der 19-jährige Rawley St. John die Krefelder nach einer blassen ersten Hälfte wieder ins Spiel. Der KFC versuchte danach noch das Spiel komplett zu drehen, blieb jedoch glücklos

Aufrufe: 029.10.2024, 10:12 Uhr
Markus BeckerAutor