2026-02-06T13:16:52.650Z

Allgemeines

Highlight gegen 1860 II: TSV Gilching erkämpft sich Unentschieden gegen Junglöwen

Testspiel-Highlight gegen Junglöwen

von Tobias Huber · 24.02.2025, 08:42 Uhr · 0 Leser
Leidenschaftlich verteidigt: Die Gilching-Defensive um Lucas Häusler (l.) und Fabio Leutenecker (r.) trotzte dem 1860-Angriff ein 2:2-Unentschieden ab
Leidenschaftlich verteidigt: Die Gilching-Defensive um Lucas Häusler (l.) und Fabio Leutenecker (r.) trotzte dem 1860-Angriff ein 2:2-Unentschieden ab – Foto: Celina Geigle

Die Bezirksliga-Mannschaft des TSV Gilching schließt mit einem 2:2-Unentschieden gegen 1860 II die Vorbereitung ohne Niederlage ab.

Die starke Siegesserie in der laufenden Wintervorbereitung ist zwar in der letzten Partie vor der Fortsetzung der Bezirksliga-Saison gerissen – dennoch war das 2:2 im Heimspiel gegen Bayernliga-Spitzenreiter TSV 1860 München II am Freitagabend ein respektabler Erfolg für die Fußballer des TSV Gilching-Argelsried. „Dafür können wir uns aber nichts kaufen, wenn das erste Punktspiel verloren wird“, stellte Coach Christian Rodenwald klar. In einer Woche gegen den FC Aich werden andere Fertigkeiten bei den abstiegsbedrohten Gilchingern gefragt sein. „Aich wird sicher nicht so früh pressen wie die Löwen“, so Rodenwald.

Gilching verteidigt leidenschaftlich – und belohnt sich durch Kopfballtreffer

Sein Team ließ sich jedoch in der Defensive nicht beeindrucken und gestattete auf dem eigenen Kunstrasen dem Favoriten nur wenige klare Chancen. Wenn doch mal ein Abschluss auf das Tor der Hausherren kam, war Keeper Sebastian Hollenzer zur Stelle. Nach dem 0:0 zur Pause trauten sich die Gilchinger in der Offensive mehr zu. Prompt folgte die Belohnung: Jonas Engelhardt überraschte die Reserve des Drittligisten mit einer Flanke aus der Drehung, Maximilian Hölzl köpfte die überraschende Führung (47.). Die Gäste antworteten wütend, benötigten jedoch eine Elfmeter-Fehlentscheidung – Hollenzer hatte den Löwen-Spieler nicht berührt – und ein Traumtor, um das Blatt zu wenden (56., 71.).

Doch der Außenseiter blieb auch nach einigen personellen Wechseln dran und belohnte sich spät: Nach einer Ecke köpfte der eingewechselte Maximilian Michl das umjubelte Gilchinger 2:2 gegen den haushohen Favoriten und sorgte für Kopfschütteln beim Löwen-Betreuerteam. „Beide Stürmer haben getroffen, das fühlt sich gut an“, sagte Rodenwald.