
Dem BFC Dynamo steht ein echtes Highlight bevor! Im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Saison kommt ein Weltmeister ins Sportforum.
2006...da war doch was. Richtig, das Sommermärchen, die Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland. Einige werden sich erinnern. Den Titel sicherte sich damals Italien im Elfmeterschießen. Mit dabei: Andrea Pirlo. Der heute 45-Jährige, der damals beim AC Milan unter Vertrag stand, traf im Finale vom Punkt, wurde anschließend ins All-Star-Team des Turniers gewählt.
2018 beende Pirlo seine Karriere als Spieler, 2020 stieg er als Nachwuchstrainer bei Juventus Turin ein. Nach einer Saison als Cheftrainer beim türkischen Klub Karagümrük, ist er seit mittlerweile einem Jahr Trainer von Sampdoria Genua. Und in diesem Jahr wird Pirlo mit seinem Team nach Deutschland reisen. Vom 14. bis zum 30. Juli absolviert der italienische Zweitligist sein Trainingslager in Jena und wird in dieser Zeit drei Testspiele absolvieren. Das erste dieser drei Spiele steigt am 20.07. im Berliner Sportforum, wenn der BFC Dynamo einlädt. Angepfiffen wird um 17 Uhr, Tickets sind ab sofort beim BFC erhältlich.
Für die Italiener folgen danach zwei weitere Testspiele in Deutschland. Am 27. Juli spielt die Pirlo-Elf gegen den Zweitligisten 1. FC Magdeburg, am 30. Juli folgt zum Abschluss des Trainingslagers ein Test gegen Dynamos Ligakontrahenten Carl Zeiss Jena.
Für den BFC Dynamo stellt das Testspiel gegen Genua die Generalprobe vor dem Start in die neue Regionalliga-Saison dar. Der erste Spieltag findet vom 25. Juli -das Eröffnungsspiel sollen einem Bericht der BILD zufolge der Chemnitzer FC und Absteiger Halle am Donnerstag, also einen Tag vor der Eröffnung der Olympischen Spiele in Paris bestreiten- bis 28. Juli statt. Gegen wen das Team vom neuen Trainer Andreas Heraf dann antritt, ist noch unklar. Der NOFV will den offiziellen Spielplan der RL Nordost am Donnerstag veröffentlichen.