2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Nachdem man in den ersten drei Ligaspielen schon fünf Punkte sammeln konnte, will man auch dieses Wochenende ungeschlagen bleiben
Nachdem man in den ersten drei Ligaspielen schon fünf Punkte sammeln konnte, will man auch dieses Wochenende ungeschlagen bleiben – Foto: mara wolf

Hessenliga: Ziel der Viktoria ist klar formuliert

Griesheim in der Hessenliga auf zweiten Saisonsieg aus +++ Gegner Marburg steht bereits unter Druck

Griesheim. In der Hessenliga ist Viktoria Griesheim für viele überraschend gut in die Saison gestartet. In drei Spielen blieben die Südhessen bislang unbesiegt und haben dabei fünf Punkte geholt.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von Echo Online.

Defensive um Routinier stabil

Am Samstag (14 Uhr) trifft die Viktoria im dritten Heimspiel in Folge auf den Aufsteiger VfB Marburg und will das Punktekonto weiter ausbauen. Denn in dieser frühen Phase der Saison ist das Leistungspotenzial der Teams noch nicht vollends einschätzbar. In Griesheim scheint zumindest die Abwehr um Torwart Aleksa Lapcic und Routinier Mirco Dimter deutlich stabiler zu sein.

Marburg noch ohne Sieg

Die Gäste aus Marburg sind zwei Niederlagen und einem Remis (zuletzt gab es ein 0:0 gegen den FC Gießen) gestartet und stehen bereits zu diesem Zeitpunkt unter Druck.

Mit Vollbesetzung den Sieg holen

Für Viktoria-Trainer Ermin Melunovic hat der Tabellenplatz aktuell aber keine Relevanz und fordert daher volle Konzentration. "Die Jungs müssen bei jedem Spiel an ihre Grenzen gehen und können sich in den spielerischen Elementen noch steigern" sagte der Coach, der keine personellen Sorgen hat und auf die stärkste Elf zurückgreifen kann. Das Ziel gegen Marburg ist dabei klar formuliert: Die Viktorianer wollen den zweiten Saisonsieg einfahren.



Aufrufe: 018.8.2023, 13:00 Uhr
Michael SobotaAutor