Darmstadt. Die U21 des SV Darmstadt 98 hat in der Hessenliga den KSV Baunatal mit 1:0 (1:0) besiegt und damit gute Chancen, auf einem Nichtabstiegsplatz überwintern zu können. Durch den Sieg stehen die Lilien mit nun 28 Punkten auf Rang zehn.
Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von Echo Online.
Gegen die robust auftretenden Nordhessen fiel es den Darmstädtern zunächst schwer, die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen. Vor allem dann, wenn die Gäste hohe Flanken in den Strafraum der Gastgeber schlugen, wurde es gefährlich. Die Abwehr der Lilien überstand diese Phase, zumal Georgios Makridis (17.) mit der ersten Chance zum 1:0 traf. In der Folge wurde Darmstadt dominanter und hatte gute Aktionen. Pech hatte Makridis, als er kurz vor der Halbzeit nur die Latte traf.
Nach der Pause und der Gelb-Roten Karte gegen Baunatals Springer (50.) verpassten es die Lilien, mit einem zweiten Tor für eine vorzeitige Entscheidung zu sorgen. Möglichkeiten hierzu waren da. Auf der anderen Seite ließ Baunatal immer wieder Gefährlichkeit aufblitzen. Darmstadts Abwehr stand in den Drangphasen der Gäste aber sicher. Mit viel Kampf und Einsatz wurde der knappe Sieg sichergestellt. In der Nachspielzeit sah Baunatals Feigenspan die Rote Karte. „Das war eine Energieleistung meiner Mannschaft gegen stark aufspielende Baunataler Elf“, sagte Lilien-Trainer Daniel Petrowsky.