2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die Hessenliga-Kicker von RW Walldorf leisteten sich gegen Marburg zu viele individuelle Fehler.
Die Hessenliga-Kicker von RW Walldorf leisteten sich gegen Marburg zu viele individuelle Fehler. – Foto: Jan-Niclas Grömling (Archiv)

Hessenliga: RW Walldorf muss sich steigern

Niederlage gegen Marburg schmerzt noch +++ viele individuelle Fehler

Walldorf. Die jüngste Niederlage des SV Rot-Weiß Walldorf (2:3 gegen den VfB Marburg) fand Trainer Artur Lemm auch zwei Tage danach noch schwer zu verdauen – weil sie so unnötig war. In der Videoanalyse stellte das Trainerteam des Walldorfer Hessenligisten individuelle Fehler fest, die zu allen drei Gegentoren geführt hätten. Und nach dem frühen Platzverweis von Robert Metzler, der nach 24 Minuten Gelb-Rot bekam, „haben wir viel zu wenig für das Spiel gemacht“, kritisierte Lemm. Erst nach einer „deftigen Halbzeitansprache“ des Trainers habe die Mannschaft verstanden, dass sie auch in Unterzahl nicht mutlos spielen müsse.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von Echo Online.

Metzler und Torhüter Vladan Grbovic, der Rot wegen einer vermeintlichen „Notbremse“ sah, sind für das Nachholspiel am Donnerstag (19.30 Uhr) gegen den FC Bayern Alzenau gesperrt. Auch Mahdi Mehnatgir fällt aus, da er sich im Montagstraining eine Knöchelverletzung zugezogen hat. Elias Kurt und Ilias Benazza sind im Krankenstand. Dafür hat Kian Rebner seine Gelb-Rot-Sperre verbüßt und steht wieder zur Verfügung.

Dass der VfB Marburg 21 statt der erlaubten 20 Spieler auf dem Spielbericht eintrug, hat der SV Rot-Weiß mittlerweile Klassenleiter Robert Neubauer (Rüsselsheim) gemeldet, wie RWW-Spielbetriebsleiter Klaus Eigler auf Anfrage mitteilte. Neubauer habe die Angelegenheit an das HFV-Verbandssportgericht weitergeleitet.


Aufrufe: 026.3.2024, 14:30 Uhr
Dirk WinterAutor