2024-04-24T13:20:38.835Z

Pokal

Herzlake-Reserve scheitert im Elfmeterschießen 

Am gestrigen Abend gewann der SV Bokeloh das Pokalspiel im Rahmen des Emco Kreispokals beim VfL Herzlake 2 nach Elfmeterschießen (6:5). Nach anderthalb Stunden Fußball stand es 1:1.

Der SV Bokeloh ist sehr gut drauf: In der vergangenen Saison stiegen sie in die Kreisliga auf und nach fünf Spielen sind die Tabellenvierter. Am vorherigen Sonntag schlugen sie sogar den Meisterfavoriten Rot-Weiss Heede mit 4:0.

Die Bokeloher verfügen über eine gute Mannschaft und einen starken Stürmer: Mathis Gersema. Er hatte jedoch nur wenige Chancen, denn wurde vom erfahrenen Thomas Winkler sehr gut bewacht. Die Herzlaker spielten gut gruppiert, machten vor allem nach der Pause mehr Druck und waren zeitweise recht gefährlich.

Die Tore fielen durch zwei Fehler in der Abwehr: Zu Beginn der zweiten Halbzeit traf Mirko Lake für die Gäste, Marvin Heit glich in der 55. Minute aus. Das Elfmeterschießen musste daher die Entscheidung bringen.

Aufrufe: 07.9.2022, 02:15 Uhr
Gerry GraveAutor