2024-09-03T06:31:51.357Z

Allgemeines
– Foto: 1.FFC Fortuna Dresden

Hertha BSC setzt sich im Topduell gegen Union Berlin II durch

RB Leipzig II und Hertha BSC bleiben nach dem zweiten Spieltag der Frauen-Regionalliga Nordost vorne dabei.

Der 2. Spieltag der Frauen-Regionalliga Nordost brachte deutliche Ergebnisse und spannende Aufholjagden. Während RB Leipzig II und Hertha BSC ihre Positionen an der Spitzengruppe festigten, konnte Türkiyemspor Berlin trotz einer starken Aufholjagd gegen Hansa Rostock keine Punkte einfahren.

  • Einfach auf das jeweilige Spiel klicken, um zu den Spieldaten wie Aufstellungen, Torfolge, Schiedsrichter und Zuschauer zu gelangen sowie für den FuPa-Spieler der Partie abzustimmen, mögliche Bildergalerien und Videos vom Match anzuschauen.
  • Fehlen Daten? Hier Vereinsverwalter werden und die eigenen Daten verwalten!

---

Der 1. FFC Turbine Potsdam II setzte sich mit einem klaren 5:1 gegen den Bischofswerdaer FV 08 durch. Felicitas Uhlig eröffnete den Torreigen in der 42. Minute, gefolgt von einem Eigentor von Anna Salzmann nur eine Minute später. Alina Gnädig erhöhte in der 55. und 78. Minute, während Flavia Lüscher in der 67. Minute ebenfalls traf. Den Ehrentreffer für Bischofswerda erzielte Anna Salzmann in der Nachspielzeit (90.+1).

---

Hertha BSC zeigte eine starke Leistung und gewann mit 3:1 gegen den 1. FC Union Berlin II. Elfie Wellhausen brachte Hertha in der 19. Minute in Führung. Marleen Rohde erhöhte mit zwei Treffern (45.+1 und 53.) auf 3:0. Elisa Spolaczyk konnte für Union in der 89. Minute noch den Anschlusstreffer erzielen, doch für mehr reichte es nicht.

---

In einem spannenden Spiel unterlag Türkiyemspor Berlin knapp mit 2:3 gegen den F.C. Hansa Rostock. Laurentia Köhler brachte Rostock in der 21. Minute in Führung, und Lara Montzki erhöhte kurz vor der Halbzeit (45.). Türkiyemspor kämpfte sich durch Tore von Mayumi Loredo Ahoki (71.) und Sally Schwedler (77.) zurück ins Spiel, doch Mette Bönsch sicherte Rostock in der 86. Minute den Sieg.

---

Der 1. FFC Fortuna Dresden und der 1. FC Magdeburg trennten sich in einem ausgeglichenen Spiel 2:2. Lena Magas brachte Magdeburg in der 9. Minute in Führung, bevor Carolin Hänichen in der 32. Minute den Ausgleich erzielte. Neele Abraham stellte in der 51. Minute die erneute Führung für Magdeburg her, die Victoria Simon in der 67. Minute zum Endstand egalisierte.

---

RB Leipzig II setzte sich souverän mit 3:0 gegen den 1. FFV Erfurt durch. Leonie Eckert traf in der 40. Minute zur Führung, die Leonie Preußler (53.) und Sarah Dittrich (57.) weiter ausbauten. RB Leipzig II bleibt damit an der Tabellenspitze.

---

Der FC Viktoria 1889 Berlin feierte einen deutlichen 3:0-Auswärtssieg gegen FC Carl Zeiss Jena II. Louise Jona Trapp erzielte in der 40. Minute das 1:0, bevor Kim Urbanek (69.) und Trinity Künzel (74.) den Endstand herstellten.

Aufrufe: 02.9.2024, 15:00 Uhr
hesAutor